Donnerstag, 19. Mai 2011

Ich lese zur Zeit


Ghostwalker 04: Fluch der Wahrheit 

Seit dem Verlust seiner Gefährtin widmet sich Torik ganz seiner Aufgabe als Wächter der Berglöwenwandler. Doch dann erfährt er, dass die Autorin Caitlin Walker einen Liebesroman geschrieben hat, dessen Held ihm bis ins kleinste Detail gleicht. Torik reist nach Montana, um herauszufinden, woher Caitlin so viel über ihn weiß. Als diese von skrupellosen Verbrechern überfallen wird, rettet Torik ihr das Leben und gewinnt damit ihr Vertrauen. Auch wenn er die Menschenfrau eigentlich auf Abstand halten sollte, kommen sich die beiden immer näher. Torik steht vor einer schwierigen Entscheidung, denn die Feinde der Wandler warten nur darauf, erneut zuzuschlagen. 

Lesestatus 1:
Ich bin jetzt bei der Hälfte des Buches angekommen. Die Charaktere der vorherigen Bücher wurden wieder aufgegriffen und hier und da gibt es eine kleine Zusammenfassung was in den letzten Büchern passiert ist. Torik war mir schon von Anfang an, ans Herz gewachsen. Ich find ihn direkt sypathisch und dieses Bild bleibt bei mir auch weiterhin bestehen. Cat ist nicht wirklich die typische wunderschöne, gertenschlanke, supersexy Romanheldin, wie sie in den meisten Romantik Büchern vorkommen, sondern sie ist eine Frau die unheimlich gerne ist, ihre rundlichere Figur zwar nicht so sehr mag aber auch ganz gut damit zurecht kommt. Sie ist mir sofort ans Herz gewachsen und ich konnte mich mit ihr intentifizieren. Sie liebt es nicht nur Bücher zu schreiben, sondern sie auch zu lesen, was sie noch niedlicher macht, denn auch sie hat in jedem Raum Bücher stehen. 
Die Geschichte wird zu Beginn schnell vorangestrieben. Die Autorin kommt schnell zur Sache und man befindet sich schnell wieder mitten in der Handlung. Torik und Cat kommen sich auch relativ schnell Nahe wobei natürlich die Brise Erotik und Leidenschaft nicht fehlen darf. 
Hier und da macht das Buch eine leichte Flaute durch, die wie ich manchmal durch etwas langatmige Passagen unterstützt wird. 
So jetzt widme ich mich schnell dem zweiten Teil des Buches und werde euch davo berichten. 

Lestestatus 2:
Also das Buch liegt beendet neben mir und ich bin von zweiten Teil sehr überrascht worden, weil ich nochmal tiefer in die Geschichte gesogen wurde als bisher. Es passiert noch recht viel, es wird noch spannender und man wird auch wieder mit Fragen entlassen, aber viele Fragen werden auch beantwortet. Im großen und ganzen ein spannendes Buch mit liebenswürdigen Charakteren und einer tollen Liebesgeschichte.  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

SPAM ist unfair....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...