Freitag, 8. Juli 2011

Fragen, Geblubber, Ich lese

Hallo!

Dann fange ich doch erst mal mit den Fragen an. 

Es geht um die Dystopien Challenge.

Ich habe ein paar Bücher von denen ich denke das sie Dystopien sind, ich es aber nicht genau weiß.
Erst mal das Buch " Der Schlund"


Deutschland um das Jahr 2000: Ein neuer Diktator herrscht mit Gewalt und Terror. Die meisten halten still - doch das Mädchen Gesa will sich wehren. 







Die letzten Kinder von Schewenborn

Eine fiktive Atombombenexplosion in Deutschland. Ein Szenario zum Nachdenken. 






Und dann noch zwei Bücher:


Kann mir einer von euch helfen? Das wäre super nett.

Dann wollte ich euch ja noch erzählen was ich lese:
Einmal lese ich 

Als Karen Lombard, Waffenexpertin der US-Regierung, in der U-Bahn-Station auf die Gleise geschubst wird, werden ihre schlimmsten Befürchtungen zur Gewissheit: Ihre Unfälle in den letzten Jahren waren missglückte Mordversuche, um an ihre Waffenprojekte heranzukommen. Verzweifelt muss Karen erkennen, dass sie selbst ihrem Ehemann Paul nicht mehr trauen kann! Auf der Suche nach Hilfe wendet sich die Spezialistin an den Mann, der sie schon einmal gerettet hat: Clint Hunter. Clint lebt seit seinem letzten Einsatz als Captain einer Spezialeinheit zurückgezogen auf der Ranch seiner Eltern in Montana. Die Ereignisse rund um die riskante Rettung von Karen hat er nie wirklich verwunden und Karen nie wirklich vergessen … Doch die zweite Begegnung der beiden ist nicht weniger gefährlich, denn die Terrorgruppe, die es auf Karen abgesehen hat, trachtet weiterhin nach ihrem Leben.
 
Bis jetzt ist es seeeeeehr gut! Ich musste mich echt schon zurück halten weil ich hier und da so lachen musste. Clint ist so ein süßer Bruder und ein soooo toller Seal - aber lest selbst!

Und jetzt noch mein Geblubber.
Mein kleiner Speedy (ich fahre eine A Klasse "Mercedes") musste diese Woche über den Tüv und ich war sowas von nervös. Vorallem als mir gesagt wurde, dass meine kompletten Bremsen plus Handbremse kaputt waren. Teuer und zeitaufwenig. Ich habe dre Tage gebangt weil man erst dachte es würde nicht mehr gehen und heute Nachmittag - ich hatte eine Nachricht auf dem Tele - MEIN SPEEDY LEBT UND HAT TÜV!!!! YUHUUUUUU 
Ich kann euch gar nicht sagen wie glücklich ich bin. 
Heute morgen kamen 5 Päckchen mit ganz tollem Inhalt hier bei mir an. Unteranderem ein Wichtelpäckchen und ein Päckchen mit dem Buch "Riskante Nähe". Was ich alles bekommen habe werde ich euch dann am Sonntag zeigen. 
 
Bis dann - ein schönes Wochenende!!!!
Eure Jessi

Kommentare:

  1. Gelesen habe ich jetzt nur "Seelen" und würde da sagen, dass es sich eher um Science-Fiction handelt als um eine Dsytopie. Bei den anderen Romanen weiß ich aber auch nichts näheres...
    Liebe Grüße,
    Belle :)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich lasse "Seelen" gelten. "Himmel und Hölle" auch. Und die anderen beiden sind auch ok :) Wir müssen das ja nicht sooo eng sehen :)
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. @ Caro: Vielen Dank dann bin ich ja beruhigt!!!!
    Dann nehme ich sie mit rein.

    AntwortenLöschen

SPAM ist unfair....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...