Montag, 25. Juli 2011

Ich freue mich auf :)

Hallo,

Ich habe heute ein paar Bestellungen aufgegeben und freue mich jetzt wie ein Keks auf die Vorweihnachtszeit, denn dann werden diese Bücher ankommen und es werden so zu sagen "Geschenke" an mich selbst sein. Aber schaut selbst was ich mir ausgesucht habe.






Da ich den ersten Band in Broschiert habe, wollte ich den zweiten Band auch so haben und jetzt muss ich halt warten, aber nicht schlimm. 
Inhalt:
Welche Farbe hat der Hass?
Nach dem Erfolg von Himmel und Hölle jetzt der zweite Band der Trilogie im Taschenbuch: Persphone Mira Hadley, genannt Sephy, ist eine Alpha privilegiert aufgewachsen in einer Welt, in der die Alphas das Sagen haben. Die Gruppe der Zeros hingegen wird wie Bürger zweiter Klasse behandelt. Sephy hat eine Tocher von Callum, einem Zero. Und sie ist schuld daran, dass Callums Familie alles verloren hat. Das findet zumindest Jonathan, Callums Bruder. Und dafür wird Sephy bezahlen müssen ...
Eine dramatisch und tief bewegende zeitlose Parabel über Rassismus und Vorurteile. Ein ganz großes Buch mit dem Zeug zum Klassiker!


Dann werde ich dieses Buch erwarten. Bei diesem Buch wollte ich zuerst die englische Ausgabe lesen, habe mich aber dann doch für die deutsche entschieden und jetzt muss ich halt warten ;)
Inhalt:
Nichts fürchtet die in einer nahen Zukunft lebende Nina so sehr wie ihren sechzehnten Geburtstag. Obwohl die meisten Mädchen dieses Datum kaum erwarten können: Sie bekommen ein Tattoo und dürfen nun legal Sex haben. Doch Nina ahnt, dass mehr hinter diesem Tattoo steckt. Als kurz darauf ihre Mutter bei einem brutalen Anschlag ums Leben kommt, erfährt Nina: Ihre Mutter gehörte zum Widerstand – und ihr totgeglaubter Vater ist am Leben, irgendwo im Untergrund. Sie setzt alles daran, ihn zu finden – und gleichzeitig sich und ihre Halbschwester vor dem Zugriff des Regimes zu schützen. Da verliebt sie sich in Sal, einen Widerstandskämpfer. Doch kann sie ihm trauen?


Doch mal eine Frage an euch! Wieso haben de den Titel verändert. XVI also 16 hat irgendwie viel besser gepasst und was soll dieses "Nur zu deiner Sicherheit" darunter? Kann mir das einer mal erklären.

So und dann warte ich noch auf dieses Schmuckstück:

Die Panem Triologie im Schuber. Ich habe den ersten Teil auf englisch gelesen und wollte ihn nochmal auf deutsch lesen, das mache ich ab und zu mal. Dann habe ich den Schuber gesehen und alle deri Teile "gebunden" für nur 40€ finde ich nicht zu teuer, deswegen wird auch dieses Schmuckstück ab November bei mir im Regal stehen und mir die Weihnachtszeit versüßen.

Auf welche Bücher freut ihr euch? Welche Vorbstellungen sind bei euch so vorhanden?


Kommentare:

  1. Schätze die haben das wegen der Aussprache geändert.
    Das Cover war kurzzeitig auch ganz anders (unschön: http://3.bp.blogspot.com/-SnzZYgG3gxk/Th65knvUfrI/AAAAAAAAChM/4hL4bFtrgsE/s320/The+Sign+-+Nur+zu+deiner+Sicherheit.jpg), jetzt scheint aber überall wieder das alte drin zu sein.
    Wobei es sich trotzdem etwas verändert hat, wie es aussieht: http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=370909&men=0
    Mir gefällt die erste (also die, die du im Post hast) immernoch am besten.

    Das "nur zu deiner Sicherheit" ist sicherlich der Titel dieses Bandes.. klingt so, als würden da noch mehr rauskommen.
    Man sieht das ja auch bei dem Buch für deine Lyx Challenge. Die Reihe heißt "Dragon Love" der Titel dieses Buches ist aber natürlich ein anderer :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ja Damaris hats auch schon gepostet. Rückänderung des Covers. Dieses komische rote Cover kenne ich auch, jetzt war bei Amazon wieder dieses drin, was mir auch mehr zusagt.

    Aber irgendwie iritiert mich dieses "nur zu deiner Sicherheit" immer noch.

    AntwortenLöschen
  3. Wieso irritiert dich das denn? ^^ Das ist halt der Titel des Buchs.. klingt so, als würds eine Reihe werden. Und selbst wenn nicht - zB "Heaven" von Marzi heißt auch "Heaven - Stadt der Feen"

    AntwortenLöschen
  4. Ja vielleicht bekommt es ja eine Bedeutung für mich wenn ich es gelesen habe :) Jetzt finde ich es ein bissel merkwürdig, liegt vieleicht auch daran das ich diese Vermischung von deutsch und englisch in einem Titel nicht so toll finde ;)

    AntwortenLöschen
  5. Der Schuber sieht wahrscheinlich echt toll aus im Regal. "The Sign - Nur zu deiner Sicherheit" wollte ich zuerst auch auf Englisch lesen, aber jetzt warte ich es auf Deutsch ab und ich finde den alten Titel "XVI" viel besser. Wenigstens haben sie das Cover dann doch nicht verändert. Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Jessi!

    Wollte nur kurz nachfragen, ob "Dark Moon" bei dir angekommen ist : )

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

SPAM ist unfair....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...