Donnerstag, 28. Juli 2011

Ich habe gelesen ......

Die etwas andere Rezi. 
Da ich irgendwie nicht so die Muse habe eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben, (Es ist nicht schlecht vergebe dem Buch 5/5 Punkten aber ich habe keine Zeit, war zwei Tage weg und dann noch ne Facharbeit, aber den Meisten gehts ja  genauso wie mir ;) ) stelle ich euch nur kurz das Buch vor und schreibe ein paar Gedanken dazu. 

Die Krieger der Königin -  L.J. McDonald

Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Knaur TB (2. Mai 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426508613
ISBN-13: 978-3426508619
Originaltitel: The Battle Sylph

Weitere Infos: Klick

Inhalt:
Schon seit Jahren gibt es im Königreich Eferem Gerüchte darüber, dass junge Frauen verschwinden. Die selbstbewusste Solie muss schmerzhaft erfahren, dass diese Geschichten wahr sind: Sie wird verschleppt und soll in einem geheimen Beschwörungsritual als Jungfrauenopfer dienen. Es gelingt ihr zwar, die Zeremonie im entscheidenden Moment zu stören, doch dabei bindet sie die herbeigerufene Kreatur unwiderruflich an sich. Solie reagiert zunächst panisch auf das gefährliche Wesen, doch die Angst verfliegt, als es sich in einen gutaussehenden jungen Mann verwandelt, der ihr jede Bitte erfüllt und sie sogar seine Königin nennt. Als ihre Feinde Solies Tod befehlen, ist der seltsame Mann schließlich sogar ihre einzige Chance zu überleben … 
Einfach mal was ganz Neues. Sowas habe ich bisher noch nicht gelesen oder von so etwas ähnlichem gehört. Die Charaktere sind wunderbar detailiert beschrieben und man bekommt sofort einen Draht zu ihnen. Am Ende gibt es eine große Schlacht in der man richtig mit fiebern kann und das gesamte Buch hindurch werden dem Leser immer nur kleine Bröckchen gereicht um heraus zu finden was es mit den Kriegern auf sich hat. Am Anfang hat man das Gefühl, dass diese Krieger gefährlich und böse sind, doch nach und nach bekommt der Leser einen Eindruck davon was diese Krieger fühlen und denken und das sie einfach nur glücklich sein wollen. 
Das Buch nimmt den Leser mit auf eine Reise in eine ganz neue und ereignissreiche Welt. Es geschehen immer wieder neue Dinge und der Spannungfaden reißt nicht ab. Ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen und es kam alles vor was ich an einem guten Buch zu schätzen weiß. Spannung, Action, Romatik, Humor und eine Prise Fantasy. Auf den zweiten Teil freue ich mich auch schon sehr und stelle ihn euch noch schnell vor. 

Dieser Teil wird voraussichtlich Januar 2012 erscheinen. 
Was es mit dem Titel "Falkenherz" auf sich hat weiß der Leser erst wenn er den ersten Teil gelesen hat, denn ohne den ersten Teil kann ich mir nicht vorstellen das man im Zweiten gut mitkommt ;)

Wer mehr wissen möchte KLICK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

SPAM ist unfair....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...