Donnerstag, 7. Juli 2011

Zwei Neuheiten

Hallo, erstmal

Man will ja nicht unhöflich sein. 

Ich habe lange überlegt ob ich euch vorher davon berichten möchte oder ob ich euch einfach ins kalte Wasser schmeiße so zu sagen. Ich habe mir zwei Sachen ausgesucht die ich in meinen Blog einbauen möchte. So zu sagen zwei Rubriken. 

KLEINE LESER:
Wie ich bestimmt schon mal erwähnt habe bin ich ja Erzieherin. Ich liebe meine Beruf und übe ihn jeden Tag mit großer Leidenschaft aus. was mich noch mehr erfreut ist, dass auch die Kleinsten unter uns wieder mehr Spaß an Büchern haben und "lesen" und vorgelesen bekommen, wollen. Da sich hier bei mir die Kinderbücher, Bilderbücher usw. stapeln und ich diese nicht einfach so reinwerfen möchte, habe ich mir gedacht, mache ich doch eine eigene Rubrik daraus und hoffe das die ein oder andere Mama, Tante, Schwester oder Papa, Onkel, Bruder hier vorbei schauen und Anregungen erhalten. Diese Rubrik erscheint 1 - 2 mal im Monat und dann stelle ich alles vor was mir so gefällt und was ich als "Pädagogin" für pädagogisch wertvoll erachte. Seit gespannt und schaut mal vorbei.

Lupe                                                                                   
UNTER DER LUPE:
Kennt ihr das? Ihr lest ein Buch und sein Inhalt lässt euch nicht mehr los? Ihr wollt wissen wie viel von dem Buch Fiction und Wahrheit ist? Ob es mehrere Bücher davon geben wird? Wie die Autorin auf die Idee kam dieses Buch zu schreiben? Oder euch sind besondere Stellen aufgefallen und ihr wollt sie mit anderen teilen? So geht es mir wenn mir ein Buch wirklich gut gefällt. Und deswegen möchte ich besonders die Klassiker, meine Liebhaberstücke nochmal auseinander nehmen und mit euch teilen. Vielleicht seit ihr der gleichen Meinung wie ich, findet die selben Passagen eines Buches gut oder könnt mir helfen etwas heraus zu finden?  Auch diese Rubrik werde ich 1 - 2 Mal im Monat posten. 
Auch hier heißt es wieder - schaut mal rein, riskiert einen Blick und vielleicht gefällt es euch. 

Eure Jessi!

PS: WENN IHR SCHON HIER SEIT LEST MAL IN MEINE REZI ZU "DIE AUSWAHL" REIN!

Kommentare:

  1. Ich finde deine Idee echt klasse und freue mich schon auf die "Kleine Leser"-Rubrik. Da ich angehende Förderschüllehrerin bin, bin ich immer froh, Anregungen für einfachen und pädagogisch wertvollen Lesestoff zu bekommen.

    Liebe Grüße
    Katze

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich auf beide Rubriken!
    Bilderbücher rezensiere ich ja selbst häufiger auf meinem Blog, nicht nur, weil ich eine tochter habe, sondern weil ich sie selbst so gerne anschaue ;)
    LG Anette

    AntwortenLöschen

SPAM ist unfair....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...