Samstag, 3. September 2011

*Bücherpost*

Hallo meine Lieben, 

Ich habe ein wundervolles Buch erworben. Und muss sagen das mir die Ausgabe die ich hier stehen habe, 1000 mal schöner finde als die vom cbj Verlag! Sorry aber gegen "Gebunden mit Umschlag ( hat das Andere auch aber!!!!!) und schönem Büttenpapier angehauchten Papier und einer von hellem Lila ins dunklere Lila verlaufende Schrift und einem eingelassenen Bild", kann das von cbj nicht anstinken. Dies ist für mich die etwas feinere Ausgabe. Die, die aussieht wie ein "Schatz" im Bücherregal!!!!

Ich habe mir die Ausgabe vom Goldman Verlag ausgesucht und bin wirklich glücklich damit. Es standen beide Ausgaben beim Hugendubel neben einander und mich hat es sofort zu dieser hier gezogen. Ich finde auch das die Aufmachung dieses Buches besser zum Inhalt passt als die der Ausgabe von cbj. 
Aber das ist Geschmackssache und kann ja jeder für sich entscheiden.


Am Schönsten aber finde ich den Farbverlauf im Titel! Das hat wirklich was und dann schimmert dieser auch noch ein bisschen genauso wie das kleine Bild, dass wie eingeprägt wirkt. 
Klasse!!!!!



Jetzt noch was zum Inhalt für die, die es noch nicht kennen:

Wir müssen die, die wir lieben, manchmal gehen lassen, um sie im Herzen zu behalten

Manchmal fällt es unsäglich schwer, einen geliebten Menschen loszulassen. Manchmal fällt es unsäglich schwer, über das zu reden, was uns am meisten bedrückt. Und manchmal sind wir gerade in unserem tiefsten Leid mutterseelenallein. Es ist sieben Minuten nach Mitternacht. Wie jede Nacht erwartet Conor bange den Alptraum, der ihn quält, seit seine Mutter unheilbar an Krebs erkrankt ist. Doch diese Nacht klopft etwas an sein Fenster und ruft seinen Namen: ein Wesen, das uralt ist und wild und weise – und das wie niemand sonst Conors Seele und seine geheimsten Ängste kennt. Von da an kommt das Wesen Nacht für Nacht, und allmählich begreift Conor, dass es der einzige Freund ist, der ihm in den schwersten Stunden seines Lebens zur Seite steht. Denn Conor wird zerrissen von der einen Frage, die er sich nicht zu denken und nicht auszusprechen wagt. Der Frage, ob er seine Mutter, die er über alles liebt, loslassen darf? Ob er sie nicht gar loslassen muss, um selbst nicht verloren zu sein?
 
Ach ja noch was "beide Augaben kosten 17€ " also gibt es da schon mal keinen Unterschied. 
Ach ja wer es haben möchte kann diese Ausgabe auch hier kaufen!!!1

Kommentare:

  1. Ich fand das Buch super! Bin sehr gespannt, was du davon denkst :)
    Liebe Grüße, Belle

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste!^^ Bin gespannt, was du dazu sagst! :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe es auch. Allerdings in der cbj Ausgabe und noch ungelesen. Bin gespannt auf deine Meinung. LG, Diti

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Jessi,
    lese es auch gerade, allerdings auch die cbj Ausgabe, die ich wunderwunderschön finde :-) Eigentlich ist es ja eine Kinder-/Jugendgeschichte, darum passt die Gestaltung perfekt und ist sogar noch mit einem künstlerischen Aspekt belegt. Echt super!
    Schönes WE für dich und LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die andere Ausgabe lieber, aber ich finde es cool vom Verlag, dass er überhaupt zwei unterschiedliche für verschiedene Altersklassen heraus gebracht hat! Ein tolles Buch übrigens! ;)

    AntwortenLöschen
  6. @ Damaris: Ja den künstlerischen Aspekt finde ich auch klasse. Ich mag Bücher in denen die Texte mit Bilder verziert sind.

    @ Charlouise: Ja das finde ich auch cool. Denn mich persönlich hat die cbj Ausgabe gar nicht angesprochen. Andere wiederrum finde sie klasse. Unterschiedliche Geschmäcker, unterschiedliche Ausgaben!

    AntwortenLöschen

SPAM ist unfair....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...