Donnerstag, 8. September 2011

2. Chance Challenge - Meine eigne Challenge

oder auch für die, die unbdingt mitmachen wollen ;)

Hallo meine Lieben, 

Ich hatte heute so eine Idee im Kopf die dazu zu stande kam, dass mir aufgefallen ist, dass ich ganz viele Bücher habe die ich gerne nochmal lesen möchte aber durch die ganze Fülle an neuen Büchern nicht dazu komme. 

Also habe ich mir jetzt das Ziel gesetzt vom 01. Oktober 2011 bis zum 01. Oktober 2012 - Zwölf meiner liebsten Bücher aus meinem Regal, die ich schon vor längerer Zeit gelesen habe, nochmal lesen werde. Oder ich gebe Büchern noch eine 2. Chance die mich beim ersten Lesen nicht erreichen konnten.

"2. Chance Challenge"

Die Bücher, die ich schon rezensiert haben sollte werde ich mit einem Link zur Rezi versehen. Die Bücher die noch nicht betrachtet wurden, denen werde ich eine Rezension schreiben. 

Es gibt keine Regeln dazu wie viel Zeit zwischen gelesen und zweites mal lesen liegen sollte. Die Bücher sollten nur schon einmal gelesen sein. Da muss man einfach mir und denjenigen die mitmachen wollen, vertrauen. 

Auch nochmal einen Link zur offiziellen Seite, dort könnt ihr euch dann auch gerne noch anmelden und ein paar kleine Hinweise gibt es dann dort auch noch. Ich würde dann auch eine kleine Liste aufstellen, wer alles mitmachen möchte. Mitmachen/Anmelden kann man sich jederzeit. Es sollten nur wirklich 12 Bücher gelesen werden.

Sollte es diese Art von Challenge schon mal gegeben haben, entschuldige ich mich dafür aber ich habe bisher noch nichts von so einer Challenge gehört. Sollten sich ein paar Leute finden die mitmachen möchten, könnte ich mich auch durchaus dazu überreden lassen, einen kleinen "Preis" für die Teilnehmer springen zu lassen. Natürlich seit ihr alle dazu eingeladen es auszuprobieren.

Das wären meine 12 Bücher die ich lesen möchte:
  1. Faunblut
  2. Seelen
  3. Wind der Zeiten
  4. Die Stadt der träumenden Bücher
  5. Gargoyle
  6. Rabenmond
  7. Nathaniels Seele
  8. Die Säulen der Erde
  9. Nachtlilien
  10. Der Spiegel von Feuer und Eis
  11. Der Venuspakt
  12. Der Lockruf des Mondes / Der Kuss des Kjer

So das war dann auch schon alles. 
Liebe Grüße eure Jessi

Kommentare:

  1. Ich glaube du hast meine Gedanken erhört :D
    gerade erst habe ich daran gedacht, meine älteren lieblingsbücher nochmal zu lesen, aber ich habe auch noch sooo viele ungelesene....
    Da mach ich doch sofort bei deiner Challenge mit!
    :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Das ist echt die perfekte Challenge für mich ;). Ich ärgere mich schon die ganze Zeit, dass ich nicht dazu komme, die ganzen Bücher die ich so gerne nochmal lesen würde, zu lesen.
    Ich mache auf jeden Fall mit! Muss ich die Bücher vorher auswählen, oder kann ich auch spontan entscheiden? Und reichen auch nur kurze Statements zu dem Buch, wenn ich es nicht rezensiert habe? Ich tu mir nämlich immer so schwer, Bücher die ich öfter gelesen habe und mag zu rezensieren^^, keine Ahnung warum.

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jessi,
    heute kam Post von dir, ganz herzlichen Dank dafür! Bei der Gelegenheit möchte ich dir auch sagen, dass ich an deiner Challenge teilnehmen werde, denn sie kommt für mich genau zur rechten Zeit :-) Mein SuB nimmt mich so in Beschlag, dass ich meine älteren Schätzchen darüber ganz vernachlässige, wenn ich mir nicht ernsthaft vornehme, auch sie noch einmal zu lesen. Danke für diese schöne Idee. http://klusiliest.blogspot.com/2011/09/mein-gewinn.html
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. @ Alle!
    Ich werde glaube nochmal was genaueres dazu schreiben, wäre auch schön wenn ich dann eine kleine Teilnehmerliste machen könnte! Wenn das ok ist.

    Kleine Statments sind auch ok! Ich will da kein riesen bamborium draus machen! und vorher auswählen muss man nicht zwingend!

    AntwortenLöschen

SPAM ist unfair....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...