Samstag, 14. Januar 2012

Kurz & Gut - Die Mini - Minirezie

Das erste mal!!!! Meine neue Rubrik und gleich zwei Bücher dafür. Viel Spaß. 

Eine Woche voller Höhen und Tiefen liegt hinter mir und diese beiden Bücher haben mir wahre Gefühlsschwankungen entlocken können. Teils ungemein spannend und dann leider wieder etwas fad und langatmig.

Das verbotene Eden "David und Juna" - Thomas Thiemeyer

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, wurden wir doch noch warm miteinander und ich konnte dem Buch dennoch etwas abgewinnen. Die Geschichte, gewinnt zur Mitte hin an Spannung und kann dann auch mit den Charakteren punkten, obwohl diese doch leider etwas flach gehalten werden. Das Ende, ein Cliffhanger, der neugierig auf einen zweiten Teil macht "erscheint im August und heißt Logan & Gwen". Die Hintergründe der Geschichte, der Virus der Frau und Mann verfeindet, das nahende Ende der Menschheit, wurde sehr gut umgesetzt und warnenden Beispielen für den Leser untermalt. Das Buch bekommt 4 von 5 Punkten. 


Flüsterndes Gold - Carrie Jones

Bei diesem Buch fing es mit Langeweile an und steigerte sich zum Ende hin in totalen Frust. An diesem Buch ist für mich persönlich nichts, dass mich wirklich vom Hocker reist. Die Charaktere machen keinerlei Wandlung durch, sie bleiben starr und fade. Auch die Geschichte selbst, entwickelt sich nur sehr schleppend und schafft es nicht wirklich einen Höhepunkt zu erreichen. Dazu kommt, dass die Protagonisten sich super schnell damit zurecht finden, dass es Feen gibt und das alles nur durch eine Recherche im Internet "huiii eine Parallele zu Twilight". Auch das Ende ist einfach abgehackt und wenn man wirklich möchte, muss man den zweiten Teil lesen "bitte nicht". Hier wird geflüstert und es glitzert und glimmert auch aber wirklich Gold ist das Buch nicht. Wer trotzdem auf kleine Feen und Elfen steht, für den könnte das vielleicht etwas sein, für mich aber definitiv nicht. Immerhin 3 von 5 Punkten (davon ein Punkt für das Cover ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

SPAM ist unfair....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...