Samstag, 28. Januar 2012

Neuzugänge die Fünfte

Ach ja ........ auch diese Woche kamen wieder tolle Bücher bei mir an und der Sub wächst und wächst "uiuiui". Aber diese Bücher hören sich unglaublich gut an und eins davon musste ich einfach kaufen, da ging kein Weg dran vorbei. Welches das ist? Lest einfach weiter. 

Also erstmal zu dem großen Buch im Hintergrund. Das ist nämlich ein Bilderbuchschatz von Eric Carle und jede Erzieherin sollte min. ein Buch von ihm besitzen. Ich habe sie alle bis auf den Sonnenblumenkern der in diesem Buch erhalten ist. Ich werde euch aber von diesem Buch noch berichten, weil ich es wirklich liebe.

Zu den Lesezeichen sage ich auch nochmal was, weiter unten ;)



 
So und jetzt zu den Büchern:

1. Clockwork Angel von Cassandra Clare - Die Vorgeschichte zu den Chroniken der Unterwelt. Und weil Damaris (einmal ein ganz dicken Drücker von mir ;) ) mich mit diesen Büchern angefixt hat musste ich DIESES natürlich auch haben. Und dazu kommt, dass es in London um 1878 spielt und ich Bücher aus dieser Zeit einfach liebe und haben muss. 

2. Au revoir bis nach dem Krieg von Gudrun Pausewang - Ihre Bücher habe ich vor vielen Jahren in der Schule gelesen und da jetzt dieses von ihr neu herausgebracht wurde musste ich es einfach kaufen. Es verspricht eine verbotene Lieben in Zeiten des Krieges und sowas mag ich eh super super gerne. 

3. Rosendorn von Jenna Black - Dazu sage ich nicht viel, denn hier findet ihr meine Rezi. Gestern gekommen, direkt gelesen, einfach klasse. 

4. Elsewere von Gabriella Zevin - Ein tolles Jugendbuch in englisch, dass ich für eine kleine Challenge zugelegt habe. Ein Jugendbuch alle drei Monate und man kann auch noch auswählen welches man lesen möchte und liest es dann mit 15 anderen in einer Leserunde. Einfach eine klasse Idee und ganz ohne Druck. 

5. Mein neues Lese(Blog)Tagebuch - Ich habe schon einen Terminplaner in den ich alles Mögliche eintrage, dieser ist auch von Paper Blanks, aber ich habe ich habe so viel Zeugs das ich das endlich mal trennen muss. Jetzt habe ich einen extra für Bücher, Blog und Co. Und einen für alles was mit meinem privaten Leben zu tun hat.

Vor vielen Wochen, ach was sag ich da, vor vielen vielen vielen Wochen habe ich schonmal zwei von diesen Wunderschönen Lesezeichen gezeigt. Leider habe ich sie verschenkt und trauerte lange hinter ihnen her. Heute schenkte mir jedoch meine Mutter alle vier Lesezeichen aus diese Serie und die kleine Jessi ist wieder total happy!!!
Klickt auf das Bild, dann werden sie größer und ihr könnt die tollen Sprüche lesen. 

So das war es dann auch schon. Ich glaube das reicht auch ;)
Euch noch ein schönes Wochenende und viele Grüße
Eure Jessi

Kommentare:

  1. Ach da wird das Leserherz wieder schwach! "Clockwork Angel" kann ich sehr empfehlen. Es ist schon anders als "Die Chroniken der Unterwelt", aber dennoch sehr lesenswert. "Rosendorn" macht mich jetzt neugierig. Gleich mal zur Rezi wandern. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon gespannt was mich bei Clockwork erwartet aber ich habe mal reingelupscht und finde schon das was ich lesen konnte ziemlich gut.

      Löschen

SPAM ist unfair....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...