Sonntag, 15. Januar 2012

Seht und heult mit mir .....


Denn bei diesem Anblick könnte ich wirklich heulen. Nachdem Damaris ihren wirklich tollen Sub gepostet hatte, (Wieso hast du das nur getan?) ging mir der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf, wie hoch denn mein Sub wohl ist und welche Bücher sich drauf befinden. Jetzt habe ich mal alles zusammengetragen und muss zugeben, dass Weihnachten und mein Geburtstag wirklich erfolgreich waren. Meine Güte was für wundervolle Bücher und ich schaff es nicht, sie zu lesen. Ich weiß das ich mir jetzt bestimmt von euch anhören muss, dass ich nicht mehr ganz dicht bin und das man soooooo tolle Bücher nicht ungelesen lassen darf aber es ist nun mal so. 

"Wer sich den genauer anschauen möchte, einfach auf das Bild klicken, dann wird es größer!"

Jetzt muss sich was ändern. Mit meinem kleinen Sub Abbau habe ich ja schon angefangen und der wird jetzt noch etwas härter angegangen. Das heißt:
  • Ich halte mich beim Buchkauf zurück, keine Spontankäufe mehr, nur noch das was auch auf meiner Wunschliste steht, wenn überhaupt! "Schmälert natürlich auch den Geldbeutel :D"
  • Keine Vorbestellungen mehr, ich kaufe ein Buch wenn es erscheint im Handel und schaue dann auch nochmal, ob ich es wirklich haben möchte. 
  • Pro drei gelesene Bücher kann ich mir evt. ein neues gönnen. 
  • Ich lese zwei Bücher gleichzeitig - ein Buch auf der Arbeit in meiner Pause, ein Buch zu Hause - Das habe ich schon mal gemacht und ging wirklich gut. 
  • Ergebnisse erwarte ich ca. ab Mai. 
  • Im Mai sollten von meinem alten Sub nur noch 5 bis 7 Bücher übrig sein. Am Besten wären natürlich noch weniger.
So und jetzt lieber Sub, bist du dran!!!!!!!

Habt ihr noch Tipps für mich?
Wie hoch ist euer Sub? Oder wollt ihr das gar nicht wissen?

Kommentare:

  1. das geht doch noch... mein SuB umfasst ganze 50 Bücher ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das geht doch wirklich noch. Mein SUB ist auch bei über 50 Büchern....

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott so weit will ich es erst gar nicht kommen lassen, bis jetzt hatte ich nie mehr wie 5 Bücher auf dem Sub.

      Löschen
  3. Ich bin neidisch! Mein größer Wunsch WÄRE ein SuB! Mein SuB ist kein SuB sonder ein STuB ... nämlich ein "Stäpelchen ungelesener Bücher" mit grad mal 5 Büchern ;-(
    Ich würd sofort tauschen denn die Bücher auf deinem SuB stehen fast alle auf meinem Wunschzettel ;-)

    LG Luminchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nenene hier nix getausch, außer mir würde eins davon gar nicht gefallen. Aber da musst du warten bis ich die auch gelesen habe :) Wie süß ein STuB :D

      Löschen
  4. ICh wäre auch total froh!
    Alle Bücher die ich neu bekomme lese ich direkt durch! :(
    Du hast soooooo tolle! *_* *neid*

    AntwortenLöschen
  5. uiuiui, da wäre ich sehr froh wenn mein SuB so klein wäre... Meiner beträgt seit vorgestern 150 Stk. genau :-( *schäm* Mal sehen wieviel ich Ende des Jahres davon gelesen haben werde :-D Bis jetzt sind es 2 weniger :-D LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh Gott 150!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist der helle Wahnsinn! Wie schafft man das?

      Löschen
  6. Da hast du aber wirklich sehr tolle Schätzchen auf deinem SuB!
    Ich kann mich da ein paar meiner Vorednerinnen nur anschließen: Meiner ist auch viel höher. ^^; 60 Stück tummeln sich (abzüglich zweien zur Rezension und zweien, die ich gerade lese) bei mir. Mir ist das definitiv auch zu viel.
    Mein Problem ist nur, dass ich mich so übel schlecht beim Kauf zurück halten kann. Deswegen hab ich mir einfach selbst eine kleine "Challenge" auferlegt, die ich auf unbestimmte Zeit durchziehen werde.

    Als Tipp: Die Aktion "7 Tage - 7 Bücher" hat mir im Sommer letztes Jahr auf jeden Fall geholfen. Ich hab so viel gelesen, dass ich nicht zum Shoppen gekommen bin. :D

    Hach, ich wüste gar nicht, wo ich bei dir anfangen sollte... Einige hab ich davon bereits gelesen und andere stehen ganz weit oben auf meiner Wunschliste. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses 7 Tage 7 Bücher weißt du wo das läuft?
      Tja das mit meinen Büchern ist so ne Sache ich versuche mir immer die Besten auf zu heben, Tja das kommt dann dabei raus ;)

      Löschen
  7. Mein Sub besteht derzeit aus ganzen zwei Büchern und einem E-Book. Ich hab einfach keinen Platz in meiner Studentenwohnung, um ungelesene Bücher zu horten.
    Aber wenn du mich fragst, wie lang meine Wunschliste ist ... ;)

    AntwortenLöschen
  8. Du Glückliche! Wär das schön, wenn ich die Panem Bände noch vor mir hätte! :)

    AntwortenLöschen
  9. Mein SuB hat im Augenblick 21 Bücher, und da möchte ich auch wenigstens die Hälfte abtragen, ehe ich wieder durch meine Wunschliste wüte und Zeugs kaufe.

    AntwortenLöschen
  10. Oh, soooo schöne Bücher. Mein SuB ist wahnsinnig groß (ich weiss nichtmal, wie viele Bücher eigentlich drauf stehen und will es auch gar nicht wissen *lach*), aber ich kann mich bei so tollen Büchern auch immer nicht zurückhalten.

    AntwortenLöschen
  11. Ich hätte gerne so einen SuB, aber meiner ist bei 71 Büchern -.- und das obwohl ich gerade mal 14 bin, das ist echt schlimm.

    Viel Glück beim Abbau, ich habe gerade auch meinem SuB den Kampf angesagt, aber für mich ist komplettes Büchereinzugsverbot bis zur Leipziger Buchmesse!

    Liebe Grüße
    Jenny

    P.S.: Wie bekommt man den diese einstellung bei den Kommentaren hin, also das mit dem Antworten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung wie das mit dem Antworten geht? Das war auf einmal so.

      Löschen
    2. Mhm, Blogger ist mal wieder komisch drauf :)

      Löschen
  12. Hui, für mich wär das ein Mörder-SuB :). Ich hab so 10 Bücher, wenn man mal die "Leichen" im Regal nicht mitzählt, mit denen sind es dann 20 schätze ich.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Abbau und viel Spaß!!! Sind wirklich ein paar sehr schöne Bücher dabei!

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Ahhhhhhh, Jessi. Auf deinem SuB sind ja ganz viele Glanzstücke und so groß wie meiner ist er auch nicht :-) Schön, dass ich dich anstecken konnte. Ich will meine eigenen Schätze namlich jetzt auch alle lesen, komme was wolle. Dann wir eben nicht zu jedem eine Rezi geschrieben. Ach hätte der Tag doch doppelt soviele Stunden!! :-)
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, wir brauchen eindeutig mehr Zeit.
      Ich werde auch nicht zu jedem eine Rezi schreiben. Wenn dann ein Kurzfazit und mehr nicht. Gerade die Panem Reihe wurde schon so oft rezensiert, da muss ich nicht auch noch mit meinem Rezis ankommen ;)
      Och deiner ist doch auch nicht sooo riesig. Waren doch so rund 30 Bücher oder? Also etwas mehr wie meiner ;)

      Löschen
  14. Wenn mein SuB doch mal so aussehen würde... Das wäre schön :)

    Ich habe hier noch ca. 200 ungelesene Bücher. Ich kann einfach auf Flohmärkten nicht an Büchern die mich interessieren vorbeigehen. Da wächst der Stapel dann schnell mal an einem Tag um so ca. 10 Bücher :( Und an den tollen Neuerscheinungen kann ich auch nicht immer vorbei. Die wollen auch gekauft und gelesen werden.
    Aber dafür geht mir auch niemals der Lesestoff aus :D
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, wir haben immer genug Lesestoff ;)

      Löschen
  15. Hallo Jessi,

    alle Achtung, da hast du aber noch eine Menge an Büchern zu bewältigen!!
    Ich habe allerhöchstens mal 1-2 auf meinem SUB.

    Aber Du hast wirklich tolle Bücher mit dabei.

    LG..karin..

    AntwortenLöschen
  16. Na wenn mein Sub so klein wäre, dann wäre das schön. ich hab sicher um die 100 ungelesenen bücher :( . Ich brauch einfach immer neue und wenn was neues rauskommt dann brauch ich das. und wenn ich erfahre, dass ein Buch verfilmt wird oder jetzt ins Kino kommt, dann brauch ich vorher das buch und muss es lesen. und so bleiben andere tolle Bücher einfach liegen.
    Ich hab mir auch schon ein Buchkaufverbot auferlegt - und mein mann sagt auch schon jeden, dass ich zum Geburtstag keine Bücher brauche :)

    Aber wenigstens hab ich immer was gutes zum lesen im haus!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht meine Mum auch, jeder bekommt von ihr gesagt das er mir keine Bücher schenken soll, dabei ist sie genauso süchtig wie wir :D

      Löschen

SPAM ist unfair....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...