Montag, 30. Januar 2012

Warum sollte ich diese Bücher lesen?

Hallo meine Lieben, 


Die Chroniken der Unterwelt neigen sich dem Ende zu und ich begebe mich auf die Suche nach einer neuen Lieblingslektüre oder nach einer die es werden könnte!? 
All diese schönen Bücher tummeln sich auf meinem Sub und von euch möchte ich heute Gründe hören warum ich dieses oder jenes Buch auf jedenfall lesen muss!!!! Ich hoffe das dies mir meine Auswahl erleichtert. 

Also ran an die Tasten und überzeugt mich ;)

Kommentare:

  1. Ui, so tolle Bücher! An deiner Stelle würde ich aber als ersten "Die Tribute von Panem" lesen, weil der Film ja schon bald ins Kino kommt :-)
    Allerdings sind die anderen auch alle toll...

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ich stimme zu: Lies als aller erstes die Tribute von Panem. So viel Auf und Ab der Gefühle, Spannung, Aufregung, Neuartigkeit, Suchtpotential, findet man leider nur selten. Ein mitreißendes, allumfassendes, wahnsinnig gutes Buch!!!

    AntwortenLöschen
  3. Panem .. weil der Film bald kommt .. stimme ich zu .. ansonsten hmm Sternenschimmer .. oder nach dem Sommer :)

    AntwortenLöschen
  4. Ach herje so tolle Bücher :).
    Ich wäre für Plötzlich Fee, Sternenschimmer und Panem! Alles wunderbare Bücher. Die Plötzlich Fee Reihe ist ja nun auch schon bei Band 3, da kann man gut durchlesen und so manchen Spaß mit haben. Vor allem mit Ahs und Grimalkin *herrlich* :).

    Sternenschimmer war eines meiner Lesehighlights in 2011, genau wie Plötzlich Fee übrigens und Panem ebenso (letzter Teil) *hust*.

    Aber zu Panem würde ich dir auch zu erst raten, dann kannst du im März direkt den Kinofilm bestaunen, der sicher gut werden wird!

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde dir zu den Tributen von Panem raten,da zur Zeit wirklich alle diese Bücher lesen/gelesen haben und sehnsüchtig auf den Film warten....und du willst doch mitreden können? :)))
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Ich schließe mich mal der Mehrheit an: Die Tribute von Panem!
    Ich hatte die komplette Reihe innerhalb einer Woche durch, obwohl ich mir vorher nicht ganz sicher war, ob es die passende Reihe für mich ist.

    LG fireez

    AntwortenLöschen
  7. Panem!
    Diese Bücher fand ich persönlich richtig gut und habe mich im Nachhinein gefragt, wieso ich nie früher darauf gekommen bin sie zu lesen. :)

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Absolut "Die Tribute von Panem". Spannend, unterhaltend, fesselnd und, wenn man sich darauf einlässt auch sehr nachdenklich machend.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Oh je ! Da fällt eine Wahl schwer :D
    Also ich würde als erstes Ewiglich die Sehnsucht lesen. Oder aber die Tribute von Panem ,weil der Film ja -Zum Glück !- bald rauskommt ;-)
    Aber auch Arkadien erwacht hat es mir sehr angetan. Alle drei Bücher gehören zu meinen Lieblingsbüchern und haben mich alle gefesselt und begeistert :)

    AntwortenLöschen
  10. Nur so als Nachtrag: Ewiglich die Sehnsucht fand ich ebenfalls ganz toll. Romantisch, melancholisch, zum träumen, obwohl es nicht "traumhaft" in diesem Sinne war. Tolle Charaktere, nachdenklich....schön!

    AntwortenLöschen
  11. Panem! Ich habs auch rausgezögert und hab dann Teil 1 & 2 an 1,5 Tagen verschlungen. Und nun warte ich sehnsüchtig auf den Film & auf das Geld, um mir den 3. Teil zu kaufen :D

    AntwortenLöschen
  12. Zu den "Tributen von Panem" kann ich nur sagen, einfach fantastisch und spannend. Wenn man da einmal angefangen hat, dann kann man nicht mehr aufhören. Ich hab die 3 Teile alle im einem durch gelesen und war einfach nur hin und weg!

    "Sternenschimmer" ist einfach nur ein richtig gutes Buch. Die Geschichte um Iason und Mia ist so süß. Und da kommt im Mai mit "Sternensturm" der zweite Teil ruas. Und Kim Winter ist ne richtig gute Autorin.

    "Ewiglich die Sehnsucht" hab ich auch gelesen und wenn Du "Göttlich verdammt" gelesen und gemocht hast, dann ist dieses Buch auch etwas für Dich.

    Die anderen Bücher kenne ich (noch) nicht. "Nach dem Sommer" hab ich auch hier, da warte ich aber noch auf den Nachfolgeband, dann lese ich das erst.

    AntwortenLöschen
  13. @ All. Vielen vielen Dank für eure wirklich überzeugenden Argumente obwohl das Argument mit dem Film bei mir nicht zieht ;) Trotzdem werde ich die Panemreihe anfangen denn Argumente wie Neuartigkeit, Auf und Ab der Gefühle und Suchtpotenzial mich wirklich neugierig gemacht haben und da ich auch alle anderen Teile der Reihe hier liegen habe, kann ich ja direkt weiterlesen - und dann schauen wir mal ob ich mir auch den Film ansehe ;)
    Vielen Vielen Dank euch allen.

    AntwortenLöschen
  14. Na das sind ja eine menge Bücher. Ich würde "Die Tribute von Panem" lesen - les ich auch gerade. bin zwar erst am anfang, aber es gefällt mir schon ganz gut. Und der Film kommt ja auch bald ins Kino!
    Bin gespannt für welches Buch du dich entscheidest!

    Lg tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich schon geschrieben, ich werde Panem lesen. Der Kommi über deinem ;)

      Löschen

SPAM ist unfair....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...