Dienstag, 14. Februar 2012

Gefangen im Sumpf der Klischees oder anders: Ich lese "Touched"

Nur ein Satz:

"Wenn Asher demnächst noch anfängt zu glitzern, haue ich das Buch gegen die Wand und bin weg!"

Hier befindet sich ein leicht gespoilerter Text. Wer ihn dennoch lesen möchte und wissen möchte welche Gedanken mir jetzt schon nach nur 3 kurzen Kapiteln durch den Kopf gehen, kann ihn auf eigene Gefahr lesen ;)

An" Boar schon in den ersten 3 Kapiteln bekomme ich ständig um die Ohren gehauen wie wundervoll seine grünen Augen sind "die Remy sogar bei über 30 Metern Entfernung genau sehen konnte ;)" wie perfekt sein Gesicht ist, wie rhythmisch seine Bewegungen sind und wie komplett PERFEKT  seine komplette Familie ist. 

Also ich lese dieses Buch nur weiter, weil ich wissen will was genau Asher und Remy sind!!! Alleine deswegen. Nach Daughter of Smoke and Bone ist dieses Buch so ein krasser Unterschied. Wow das haut mich wirklich vom Hocker. Ich glaube hier muss ich mich erst mal richtig einlesen um es dann komplett erfassen zu können. Zudem habe ich leider schon zu viele Parallelen zu anderen sehr bekannten Jugendbüchern in dieser Richtung gezogen und muss die erst mal wieder abschütteln. Also ihr dürft auf eine sehr interessante Rezi gespannt sein. "Aus

Sich in ihn zu verlieben, bedeutet den Tod

Wie ein feuriger Blitzschlag ...

... fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet tödliche Gefahr. Funken sprühen, wenn sie sich berühren, und diese machtvolle Energie ist kaum zu bändigen. Aber Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Feigheit ihrer Mutter, deren Schmerzen sie immer wieder auf sich nahm. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Im friedvollen Maine, wo ihr leiblicher Vater mit seiner neuen Familie lebt, will sie endlich ein normales Leben führen. Doch kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?

Mehr Infos 

Kommentare:

  1. Allein schon der Titel des Posts und der rote Text reicht mir umd mir sicher zu sein: ich bin froh, dass ich das Buch nicht habe.. und ich werds mir auch nicht holen.

    Und der Text im Spoiler.. schrecklich. Nein sowas will ich nicht.

    Vielen lieben Dank für die Info, ich habe Geld gespart. :'D Schrecklich sowas.


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh je ich hoffe nicht das ich bald dafür die Schuld bekomme das dieses Buch keiner käuft ;)
      Ich habe ja noch ein bisschen Hoffnung, nach dem Motto "Die Hoffnung stirbt zuletzt" ;D

      Löschen
    2. Haha, achwas. :D Du bist dann höchstens der Grund für weniger schlechte Rezensionen und Bewertungen. Denn das was du jetzt schilderst, würde mir schon tierisch auf den Wecker gehen.. .
      Und das Buch ist ja ein Hardcover, oder?
      Da hab ich wirklich noch bessere Kandidaten auf der Wunschliste und bin fast schon froh, wenn ich ein paar runterschmeißen kann :D

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Ja ist ein HC. Ach ich hätte noch einige Bücher die man von den Wunschlisten streichen könnte. Ein schöner Schein ist leider nicht alles.

      Löschen
    4. Huch Jessi!!! Ich war neidisch auf Touched u. du auf Elfenblick. War wohl beides unnötig! :-P Dann hoffe ich mal dass Archer nicht wirklich noch zu glitzern anfängt, damit das schöne Buch heil bleibt, hehe.
      Wünsch dir Durchhaltevermögen!
      LG,
      Damaris

      Löschen
    5. Danke das brauche ich dringend, obwohl ich auch nicht anders kann. Wenn mir niemand ein anderes Buch holt muss ich leider bei diesem bleiben ;) So ein mist wenn man ans Bett gefesselt ist.

      Löschen
    6. Hahaaaa, das mit den grünen Augen ist ja wie bei Elfenblick. Da wurden sie im dunkelsten Wald erkannt. Bei Touched auf 30 Meter. Krieg mich hier grad fast nicht mehr ein. Boah!! Halte durch, ich wäre am verzeifeln. Warum nur kommt kein Buch mehr an die Chroniken der Unterwelt ran???

      Löschen
    7. Ich glaube das mit den Chroniken ein sehr hoher Maßstab gelegt wurde und das wir den einfach beim Lesen mit übernehmen. Aber ich kann dich trösten meine Rezi wird eigentlich sehr positiv denn das Buch macht eine wirklich sehr große Kehrtwende und wird richtig interessant.

      Löschen
  2. Ich hatte zwar sowieso nicht vor mir das Buch zu kaufen, aber jetzt wo ich weiß wie klischeebeladen es anscheinend ist werde ich es garantiert nicht kaufen :)
    Mal sehen ob es zum Ende hin noch besser wird (ich hoffe es für dich).

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  3. Ich habs schon durch, Er fängt zwar nicht an zu glitzern, aber das ist auch alles. Freu dich auf Baumstämme am Strand, Motorräder, Verrat und Verfolgungsjagd :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok jetzt werde ich neugierig und werde doch dran bleiben. Danke...

      Löschen
  4. Ich bin auf deine Rezi gespannt... vllt wird sie von "zu-Tode-betrübt" zu "Himmel-hoch-jauchzend" aufsteigen?! ;-)

    Liebe Grüße, Franci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal schauen, bis jetzt bin ich noch skeptisch.

      Löschen
  5. Hmmm ... lach .. ehrlich? Jetzt reizt es mich eigentlich noch mehr :) .. bin gespannt, wie Deine Rezi ausfallen wird.

    AntwortenLöschen
  6. Bin ebenfalls gespannt auf deine Rezension :-). Da ich das Cover, unglaublicherweise, irgendwie nicht besonders hübsch finde und der Klappentext ein wenig nichtssagend ist, werde ich mir das Buch vermutlich sowieso nicht kaufen ;-).

    Gruß,
    Nadine

    AntwortenLöschen

SPAM ist unfair....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...