Samstag, 4. Februar 2012

Neuzugänge Februar die Erste


So meine Lieben diese Woche hat die Post wieder Überstunden geschoben und wahrscheinlich nur wegen mir in unserem kleinen Örtchen das Auto statt das Fahrrad benutzt. Haufenweise Päckchen erreichten mein bescheidenes Heim und tummeln sich jetzt auf meinem Sub. Der wieder um einiges gestiegen ist wie ihr hier zur Linken sehen könnt. Ein stattlicher kleiner Bücherturm, den ich euch gleich mal ganz ausführlich zeigen werde. Da viele dieser Bücher einfach wunderschöne Cover haben möchte ich euch diese nicht vorenthalten und habe mir die Mühe gemacht sie alle zu fotografieren. Dann fangen wir doch mal an oder?!


Das erste Buch der Woche war "Stadt aus Trug und Schatten" welches mir alleine durch dieses wundervolle Cover Höhenflüge und Glücksmomente beschehrte. Diese Kombination aus Pink und Weiß finde ich immer sehr gelungen und lässt mein Kleinmädchenherz einfach hin und her hüpfen. Das Buch wurde auch direkt von mir gelesen und eine Rezi ist auch schon online. HIER


Dann kamen "Ascheherz" und "The Moth Diaries" bei mir an. Ascheherz hatte sich schon sehr lange Zeit in mein Herz geschlichen und als ich es bei Bücherkobold für nur 8€ entdeckte musste ich es haben. Angeblich ist es ein Mängelex. aber ich sehe keinerlei Mängel an diesem Buch.
The Moth Diaries habe ich von Daniela (Buchbegegnungen) bekommen, an deren Jugendbuch Challenge ich teilnehme. Das Buch verspricht spannende Lesestunden und hört sich auch sehr mysthisch und außergewöhnlich an. 

Ja "Plötzlich Fee - Sommernacht" lese ich ja schon und das Buch ist letzte Woche bei mir eingedrudelt "hüstel" und eigentlich kein Februarbuch. Aber der zweite Teil "Winternacht" kam diese Woche an und ich freue mich riesig über dieses wirklich wundervolle Buch. "Sommernacht" gefällt mir bisher richtig gut und ich bin gespannt wie es mit Meghan, Ash und Puck weitergeht. Die Charaktere haben schon mal einen Platz in meinem Herzen ergattern können und jetzt werde ich mal weiterlesen und genießen ;)
Jaa ich hatte getauscht. Zwei Hardcover gegen 5 wirklich gut erhaltene Taschenbücher. Die Reihe von Jeaniene Frost reizt mich schon seit längerer Zeit und bisher kam ich irgendwie nie dazu sie zu kaufen und dann zu lesen. Jetzt wo ich alle 5 Teile habe werde ich mich auf jedenfall daran setzen und bei gegebenen Zeitpunkt alle in einem Rutsch lesen. Ach wer sich gerade fragt wo die ersten beiden Teile sind? Die sind bei meiner Mutter, sie konnte die Finger einfach nicht weglassen.


Ja und heute kam ein Päckchen vom Egmont Verlag und darin war einmal dieses wunderschöne Buch. "ICE - Hüter des Nordens" heißt das gute Stück in einem größeren Format. Alleine das Cover ist himmlisch schön und die Geschichte des Buches hört sich so wundervoll fantastisch an, dass ich es einfach lesen muss. Dazu kommt das dieses Buch gar nicht so dick ist und sich bestimmt ziemlich schnell lesen lässt - ist ja auch mal ganz schön oder?!

Werdet ihr dieses Buch auch lesen?
Und im Päckchen war auch noch dieses Buch. "Kyria und Reb" von Andera Schacht. Da mich die Beschreibung der Geschichte doch ziemlich an Cassia und Ky erinnert bin ich gespannt auf diese Geschichte un erhoffe mir natürlich eine ganz neue Geschichte. Wundervoll ist dieses Buch schon mal anzuschauen und auch ohne Schutzumschlag ist dieses Buch eine Augenweide. Die Grün - und Blautöne zusammen mit diesem wunderschönen Fuchsia der Blütenblätter lässt eine träumerische Landschaft enstehen die vielleicht auch eine Rolle in der Geschichte spielt. Ich lasse mich mal überraschen.

So das sind meine Bücher der letzten Woche. Ist auch was für euch dabei? Welches Buch würdet ihr lesen? Welches habt ihr schon gelesen? Könnt ihr mir zu einem ganz speziellen Buch raten?


Kommentare:

  1. Na nun bin ich ja gespannt. Nachdem was Du mir grad geschrieben hast, dürfte Dir Ascheherz nicht umwerfend gut gefallen. Mir gefiel es nämlich auch nur mittelmäßig. Faunblut von der Autorin fand ich genial .. alles andere gar nicht mehr so gut. Schattenauge und Zweilicht hab ich sogar abgebrochen .. einfach zu langweilig.

    Ice und Kyria & Reb hätte ich auch noch gern *neidischguck* .. wäre nur mein SUB nicht so groß *seufztief* .. aber .. was sagt uns das? Lesen lesen lesen *lach*

    Die anderen Bücher kenn ich noch nicht und bin gespannt, was Du sagst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja der liebe Sub, ich schaue meinen einfach nicht mehr an und lese nur noch. Das ist glaube ich die beste Entscheidung.

      Löschen
  2. Hihi, lustig. Mouth Diaries, Ascheherz (ich bin ein Nina Blazon Fan - fand ALLE gut!) und Plötzlich Fee hab ich auch noch auf meinem Sub. Stadt aus Trug und Schatten hab ich auch kürzlich gelesen und Kyria & Reb bei einem INK-FB Gewinnspiel gewonnen (es ist aber noch nicht da *g*) Die Jeaniene Frost Reihe hab ich auch oben auf meinem Wunschzettel. Also TOLLE Bücher! Viel Spaß damit..
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Plötzlich Fee darf ich seit dieser Nacht von meinem Sub streichen - beide Teile in einer Nacht durchgelesen und ich bin völlig hibbelig und will unbedingt den dritten Teil lesen :)
      Ja die Bücher von Blazon fand ich auch bis jetzt alle ziemlich gut und deswegen musste Ascheherz einfach her ;) Viel Spaß dann mit Kyria und Reb, das wird mein nächstes Buch obwohl ich mit gemischten Gefühlen an die Sache rangehe. Ja deine Rezi zu Stadt aus Trug und Schatten fand ich klasse. Das war auch ein Grund für mich dieses Buch einfach lesen zu müssen.
      LG

      Löschen
  3. Wow, tolle Ausbeute. Aber sag mal, wie groß ist eigentlich dein SuB? ;) Das würde mich ja mal interessieren :)

    LG
    Niniji

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och so um die 40 bis 50 Bücher ;) Glaube ich zumindest "hüstel"

      Löschen
    2. Hach ja...das kenne ich *pfeif* Im Moment zwinge ich mich gerade nichts zu kaufen, da ich sowieso eine kleine Leseflaute habe und mein SuB noch mindestens für das nächste halbe Jahr reicht...
      Aber bei den tollen Neuerscheinungen etc muss ich mich echt arg zusammenreißen ;)
      Naja, besser zu viele als zu wenig Bücher hihi

      Löschen
    3. P.S. wie hast du das eingestellt, dass die Antworten zu einem bestimmten Post so eingerückt sind? Das ist wirklich toll übersichtlich!

      Löschen
    4. Frag mich bitte nicht wie ich das gemacht habe. Ich habe ja alles etwas verändert und irgendwie war es dann auf einmal so ;) Sorry den Kniff kenne ich leider nicht.

      Jaaa die Neuerscheinungen, haha ich schlucke auch schon arg wenn ich daran denke was für Rechnungen in der nächsten Zeit auf mich zukommen bei den ganzen Vorbestellungen "tüdelü" aber ich liebe Bücher einfach und kann nicht dran vorbei gehen, ich muss sie haben und zwar ALLEEEEE

      Löschen
  4. Kyria & Reb würde ich auch gerne mit Ally Condies Buch vergleichen. Und die Stadt aus Trug und Schatten hätte ich auch nur zu gerne in der Leserunde gewonnen, seufz.

    AntwortenLöschen
  5. Die Reihe um Cat & Bones ist einfach der Hammer, da kann ich deine Mutter gut verstehen, dass sie nicht widerstehen konnte. ICE hab ich auch hier bei mir, finde das Cover so schön und auch inhaltlich klingt es super, bin schon richtig gespannt und froh mal wieder einen Einzeltitel in den Händen zu halten. Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit dem Einzeltitel hat mich auch gereizt! Ich hoffe das es dann auch einer bleibt und nicht wieder 25 Teile daraus gemacht werden bis man einfach keine Lust mehr hat weiter zu lesen. Ja ich höre meine Mum schon seit zwei Tagen nur kichern und seufzen, also muss die Reihe von Frost ziemlich gut sein.

      Löschen
  6. Ich bin schon ganz gespannt auf deine Rezension von Kyria und Reb! Bin hin und her gerissen ob ich es mir kaufen soll oder nicht. :)
    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern, sind echt total toll! :)

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Neuzugänge! "Kyria & Reb" sieht klasse aus, so gebunden. Ich habe von einer Bekannten eine Taschenbuchausgabe als Leseexemplar bekommen. Zum lesen dürfte es mir reichen, wenngleich das auf dem Bild schon wundervoll ausschaut. "Ice" reizt mich auch total und die Bücher von Jeaninne Frost finden ja einige ganz toll. Und ASCHEHERZ! Hier gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung. Einige finden den Anfang etwas langatmig. Ich fand es von vorne bis hinten einfach nur genial. Sehr romantisch und verdammt überraschend - von der Idee wie auch vom Plot. Also ganz dringend LESEN! :D

    LG Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Ascheherz reizt mich sehr und ich werde das Buch am Wochenende genießen, da habe ich die meiste Zeit und vorallem Ruhe. Ich werde dann auf jeden Fall darüber berichten ;)
      Ja Kyria und Reb ist wirklich wundervoll und ich bin so glücklich es als HC bekommen zu haben.

      Löschen

SPAM ist unfair....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...