Samstag, 10. März 2012

Ich lese: Das Land der verlorenen Träume

Der erste Teil wurde innerhalb eines Tages weggeschmökert und ich liebe diese Geschichte einfach. Wundervoller Schreibstil, eine tolle Protagonistin und ein wirklich interessantes Setting. Jetzt geht es weiter und bis jetzt scheinen beide Geschichten nicht viel gemeinsam zu haben, mal sehen ob sich das ändert oder ob das "zwei einzelne Geschichten" Gefühl bestehen bleibt. 
Sei stark und mutig, Gaia!
Die sechzehnjährige Gaia Stone, eine junge Hebamme, muss aus ihrer Heimat fliehen, mit nichts als den Kleidern am Leib und ihrer neugeborenen Schwester im Arm. Alles wurde ihr genommen – sind doch ihre Eltern ermordet und die Liebe ihres Lebens verhaftet worden, und die zerstörte Welt, in der sie lebt, straft unbarmherzig jede Schwäche. Als ein Fremder sie mitten im Ödland vor dem Verdursten bewahrt, scheint sie zunächst gerettet. Doch das Dorf des Fremden nimmt Gaia erst die Schwester und dann auch noch die Freiheit. Verzweifelt und entmutigt gibt sie beinahe auf. Schließlich besinnt sich Gaia jedoch darauf, dass vor allem anderen das Leben zählt – und sie stellt sich ihrem Schicksal, ihrer Verantwortung für ihre Schwester und einer neuen, zarten Liebe …
Lesen Sie auch:
Das junge Programm
www.heyne-fliegt.de

Mehr Informationen:
Originaltitel: Prized
Originalverlag: Roaring Brook Press
Aus dem Amerikanischen von Oliver Plaschka
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 464 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-453-26728-2
€ 16,99 [D] | € 17,50 [A] | CHF 24,50* (* empf. VK-Preis)
Verlag: Heyne

Kommentare:

  1. Wenn du deinen Sub stapelst, kannst dich nicht hinter verstecken?:P Wie groß isser denn?^^

    Okay, hast ne gutes lesetempo. hab leider seit ausbildungsbeginn kaum noch zeit :(

    AntwortenLöschen
  2. aaaah ich hab auch den ersten teil quasi inhaliert und freu mich schon so sehr auf den nächsten band! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst dich auch freuen, er ist wirklich gut!!!!!!

      Löschen
  3. Keine Ahnung warum, aber irgendwie bin ich jetzt erst bei dir gelandet und gleich mal Leser geworden. Gemütlich ier.

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich doch sehr. Ich hoffe dir wird es auch weiterhin so gut gefallen und ich werde mein Bestes dafür tun ;)

      Löschen
  4. ja ich hab das erste buch auch verschlungen und dieses liegt nun auf dem sub. ist bald dran.. und ich freue mich auch schon drauf. und auf deine rezi )
    liebste grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kommt die Rezi, es wird nicht mehr lange dauern.
      Wünsch dir viel Spaß beim Lesen, das Buch ist wirklich klasse.

      Löschen

SPAM ist unfair....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...