Montag, 23. April 2012

Die nackte Wahrheit über meinen Sub

"Post zum Welttag des Buches - meine Sub Bücher" 

Letzte Woche habe ich meine Bücher in Kisten verpackt und dabei sind mir immer wieder Bücher in die Hände gefallen, die ich noch nicht gelesen habe. All diese Bücher habe ich dann auf drei Stapel gepackt und mal für euch fotografiert. Ganz ehrlich es macht mich einerseits stolz, dass ich diese ganzen Bücher besitze, aber andererseits frustet es auch ganz schön wenn einem erst mal bewusst wird wie viele Bücher das eigentlich sind. 

Wird größer wenn ihr drauf klickt ;)
So aufzählen werde ich die Bücher jetzt nicht alle. Ich glaube man kann auch so ganz gut erkennen das, dass ein ganz schöner Haufen ist.

Allein Splitterherz und Scherbenmond liegen hier schon eine ganz schön lange Zeit rum und ich frage mich echt wieso ich es nie schaffe diese Bücher zu lesen. Mit darunter sind vorallem Folgebände von Trilogien und Reihen und irgendwie kaufe ich die immer alle auch schön fleißig aber lesen tue ich die irgendwie nicht. "Wieso eigentlich?"
Ein paar Bücher wie Dark Future und Engelslust habe ich ja mittlerweile schon gelesen, wuhu drei Bücher weniger. Und "Der Nachtzirkus" befindet sich momentan auch in meiner Leselotte.

Ach ja und gezählt habe ich die übrigens auch nicht "wer will? gerne ich halte keinen auf ;) " irgendwie wollte ich das in dem Moment auch nicht wissen. Der Schock war einfach viel zu groß. 

Will ich einen Abbau machen? Nöööö, ich habe das mal versucht und bin extremst gescheitert. Jetzt lasse ich einfach alles so wie es ist und schaue mal was sich so ergibt.Von diesen ganzen Abbau Challenges halte ich nicht viel und diese Kaufverbote sind sowieso nichts für mich. Wenn ich weniger Geld habe kaufe ich auch dementsprechend weniger und wenn ich das Glück habe und bekomme Gutscheine usw. dann nutze ich diese auch. Wieso auch nicht?
Also wird es erst mal so viel bleiben und bald wird es bestimmt auch wieder weniger "Tschaka ich schaff das ;) "

Aber wenn ihr ein oder zwei Bücher aus meinem Sub klauen könntet, welche würdet ihr euch den nehmen und warum?
Und welches der Bücher sollte ich euerer Meinung nach schnellstens lesen?

Kommentare:

  1. Hihi, also ich will jetzt nicht unhöflich oder aufdringlich sein, aber bei manchen Büchern kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, warum Du sie noch nicht gelesen hast ;D
    Sooo tolle Bücher *schmelz* *seufz* *neid* :D
    Ehrlich gesagt, würde ich den ganzen Stapel nehmen, außer die, die ich schon habe [was leider nicht so viele sind...]
    Wie gesagt, ich könnte mich auch nicht entscheiden, mit welchem ich anfangen sollte, sorry :D
    Liebe Grüßchen
    Lesemaus95

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja ich weiß auch nicht wieso ich sie noch nicht gelesen habe?! Wahrscheinlich weil ich kaum Zeit habe, sie aber alle haben möchte ;)

      Löschen
  2. Ich glaube mein SuB ist ebenso oder sogar noch größer :D Wenn ich mir ein Buch klauen könnte, wäre das wohl "Nichts ist endlich". Das Buch interessiert mich schon seit längerem, vor allen Dingen wegen dem schönen Cover. Außerdem "Totentöchter" aus dem selben Grund :)
    Ganz schnell lesen solltest du Ascheherz, weil es ein supertolles Buch ist mit einem tollen Schreibstil, einer komplexen Geschichte und weil's eins meiner Lieblingsbücher ist :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp. Ascheherz wandert dann noch weiter nach oben und wird bestimmt bald gelesen. Ja "Nichts ist endlich" hat wirklich ein tolles Cover ;)

      Löschen
  3. Hey,

    ich hab mir grad mal den Spaß gemacht und gezählt ;)!
    Bin auf 55 Stück gekommen! Wer bietet mehr??
    Ist doch gar nicht soviel!
    Ich hab auch schon 42 Bücher auf meinem SuB!

    LG Manja

    AntwortenLöschen
  4. Och wenn ich mir 2 aussuchen dürfte, (natürlich wären es mehr, aber gehen wir mal von 2 aus), dann wären dies "Nichts ist endlich" und "Bevor ich sterbe" ... Das erste wegen der schönen Story alleine schon, man stelle sich das wirklich mal vor, das man weiß, dass man schon einmal gelebt hat... Das zweite habe ich schon länger auf meiner Wunschliste, und dies möchte ich auch unbedingt mal gelesen habe, bestimmt sehr traurig ... Was du schnellstens lesen solltest? Hmm, ich kann da nur von den Büchern sprechen, die ich schon gelesen habe, oder die ich noch sehr gerne lesen würde... "Flames n Roses" ist auf jedenfall klasse, meiner Meinung nach, "Splitterherz" war auch ganz gut, die Folgebände habe ich leider noch auf meinem SuB... In deinen Stapel würde ich einfach mal gerne blind reingreifen :-D *lach*
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein nicht rein greifen, das sind meine ;)
      Splitterherz würde ich auch gerne lesen, aber irgendwie will ich das nicht alleine tun. Bei diesem Buch habe ich das Gefühl mich mit jemandem austauschen zu müssen. Genauso ist es mir "Bevor ich sterbe".
      Tja mal sehen wann ich dazu komme.

      Löschen
  5. Geht doch noch, meiner ist momentan leider größer. Ich hätte ihn auch gern etwa auf der Größe von deinem, dazu müsste ich ihn aber um knapp die Hälfte verkleinern.
    Kuss des Tigers, Arkadien, Flames n Roses und Demonica 1 hab ich alle schon gelesen und fand sie alle gut.
    Der Pakt, Widerstand und Demonica 2 liegen auch bei mir aufm SuB.
    Und wenn ich klauen könnte würde ich wohl Splitterherz und Scherbenmond mitgehen lassen, die stehen schon seit einer ganzen Weile auf meiner Wunschliste, aber bisher waren sie mir noch zu teuer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh jeee ne also soo einen großen Sub möchte ich nicht haben, da ist mir meiner doch lieber.
      All die Bücher die du aufgelistet hast möchte ich auch schnellstens lesen, das sind die die mich am Meisten reizen.

      Löschen
  6. Das mit dem Stolz und dem Frust versteh ich absolut. :D

    Ich wurde mir die Arkadien Bücher nehmen, Band 1 fand ich richtig gut.

    Und Erwacht von Jessica Shirvington, das steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste :) die Reihe soll ja ziemlich gut sein und die Story klingt toll.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Arkadien Bücher werden ganz schön oft genannt. Also wandern die weiter nach oben.
      Erwacht möchte ich bald lesen, ist ja auch nicht sooo dick und die meisten Rezis sind ganz schön positiv. Also ran an den Spreck!

      Löschen
  7. Oh ein süßer SUB ♥
    Ein paar Bücher erkenne ich wieder, die auch auf meinem SUB sind. :-) "Der Pakt" fand ich damals sehr gelungen.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Süßer Sub? Danke...
      Schon die Zweite die mir den "Pakt" ans Herz legt :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. okay dokay, ich komm so auf diee....nein ich versteh dich, das tu ich dir nicht an :D meiner is noch zieeeemlich klein, da kann ich mich glücklich schätzen; mal schauen was ende des jahres los ist :P

    Mein Tipp, was du erstmal lesen könntest: auf jeden fall Du oder die große Liebe! Ist es doch oder?^^ dann die arkadien reihe sowieso ;) und flames 'n' roses fand ich auch total super, das liest sich ratz-fatz, i swear xD

    Viele Glück, ich glaub an dich! :D
    LG, Leyla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist der dritte Fuentes Bruder auf meinem Sub. Den glaube muss ich auch wirklich vorziehen, will ja wissen wie es jetzt endet.
      Flames'n Roses soll ja ganz witzig sein, das werde ich mal mit auf Arbeit nehmen, da brauche ich immer was lockeres.

      Löschen
  9. Liebe Jessi, ich hab mal für dich gezählt: Es sind ganze 55 Bücher ;P
    Also definitiv empfehlen kann ich dir die "Arkadien"-Triologie, da fehlt mir nur noch der letzte Band. Und natürlich "Dark Queen", weil ich es mit dir ertauscht habe (aber nicht selbst gelesen habe) ;). "Scatterheart" und "Flames 'n' Roses" fand ich ganz gut und habe sie schnell verschlungen.
    Ansonsten zwei Entpfehlungen: "Sturm im Elfenland" & "Elfenkuss" fand ich nicht besonders gut und mit dem Lesen habe ich teilweise ganz schon gekämpft.
    Aber das soll nur ein kleiner Tipp von mir sein :)
    Die anderen Bücher kenn ich nicht, aber du hast ja auch einen ganz schön ordentlichen Stapel xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Tipps! Du bist die Zweite die meint es wären 55 Bücher, also kann ich es ja glauben :D
      Ja ich probiere es mal mit Elfenkuss, mal sehen... ich bin für alles zu haben.
      Die Arkadien Trilogie muss ich echt bald mal platt machen. Schon wieder eine die mir sagt das ich sie endlich lesen soll/muss.
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. WOW ! Beeindruckend :D
    Ich mag diese Challenges auch nicht ;) Spätestens nach einer Woche wäre mir das auch voll egal :D

    Ich würde mir Ruht das Licht und Nichts ist endlich klauen ;)
    und du musst unbedingt die Arkadien-Bücher, Du oder die große Liebe, Ascheherz, Totentöchter und Dark Queen lesen :) Die haben mir zumindest ziemlich gut gefallen. Splitterherz war auch toll, hatte so eine schöne Atmosphäre :)

    Liebste Grüße Alina

    PS: Wenn dir das zuviele Bücher sind kann ich dir gern helfen ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach diese Challenges sind alle für die Füße, viel zu starr und ich halte sie nie durch. Außerdem nehmen die auch viel zu viel Zeit in Anspruch.
      Ruht das Licht reizt mich irgendwie nicht so. Andererseits freue ich mich schon auf den dritten Teil. Ich glaube, dass ich die Bücher dann einfach direkt hinter einander lesen werde.
      Deine Empfehlungen haben mir auch schon die anderen alle empfohlen, also werden sie wirklich gut sein. Ich werde mich reinhängen und mal schauen wann es klappt.
      Und wenn nicht, komme ich vielleicht auf dein Angebot zurück ;)

      Löschen
  11. Auf jeden Fall "Ruth das Licht". Soll heißen,
    auf jeden Fall lesen!! Meine Meinung zumindest
    ;-)
    LG
    Ruth Adelmann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Buch ist eigentlich viel zu schön um es ungelesen im Regal stehen zu lassen ;)
      Danke und liebe Grüße

      Löschen
  12. Was für ein toller SUB!! *____________* Da hast du wirklich noch ein paar tolle Bücher vor dir, die dir sicher wunderschöne Lesestunden bescheren werden! :))) LG, Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für diesen aufbauenden Kommentar :D

      Löschen
  13. wow ich bin neidisch :D
    der vampir den ich liebte solltest du lesen, das ist ein wirklich tolles buch. hab dir ne email geschrieben...;)

    liebe grüße sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das werde ich bestimmt bald verschlingen!

      Löschen
  14. Tolle Idee, ich weiß garnicht ob ich mich traue, nachher das Gleiche zu machen, aber ich werde es mal anfangen. :)

    Ich würde mir von deinem SUB auf jeden Fall Nachtzirkus schnappen und mich damit in meine Leseecke kuscheln. Leider habe ich noch garkeins von den Büchern gelesen, kann dir also leider nichts empfehlen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das mal, das ist sehr aufschlussreich. Nachtzirkus ist gut, aber es ist meiner Meinung nach ein reines Geschmacksbuch.

      Löschen
  15. Richtig tolle Bücher, da sind so viele bei die ich auch noch gerne Lesen will. Empfehlen kann ich dir "Erwacht" & "Ruht das Licht", unbedingt schnell Lesen. LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die beiden werden bestimmt schnell gelesen; da ihr ja alle so davon schwärmt :D

      Löschen
  16. 56 Bücher, ist doch noch okay :P
    Also sofort lesen würd ich Splitterherz. Das fand ich toll, obwohl Scherbenmond nun auch schon ein halbes Jahr auf meinem SuB dümpelt. Dark Queen würd ich relativ nach hinten schieben. War wirklich ne Enttäuschung -.- so ne tolle Idee und dann so'n Murks verzapfen.

    Ansonsten könnte ich 3 ganze Bücher mit dir zsm lesen :D Kuss des Tigers, Arkadien erwacht uuuund... ehm... Flames'N'Roses. :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich suche immer jemanden der mit mir zusammen liest. Sich direkt mit jemandem austauschen zu können ist wirklich richtig klasse. Splitterherz soll wirklich ganz bald vom sub verschwinden - versprochen. Auch Kuss des Tigers soll nicht mehr lange warten müssen.

      Löschen
  17. Mit "Rabenmond" von Jenny-Mai Nuyen habe ich meine Leidenschaft für Jugendbücher entdeckt, als man mich damals in der Ausbildung in die Abteilung versetzte. Das Buch durfte (wie alle anderen von der Autorin) auch als eins der wenigen mit in meine kleine Studentenwohnung einziehen.
    So eine winzige Wohnung wirkt übrigens Wunder, was das Buchkaufverhalten angeht. Mein SuB ist seitdem ich hier wohne konstant einstellig. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja ich ziehe bald in ein riesen Haus und da werde ich mein eigenes Bücherzimmer haben. Tja die Einbauregale sind noch nicht voll und es ist noch massig Platz ;)
      Ja von Rabenmond habe ich schon viel Gutes gehört - schade das es noch bei mir rumdümpelt.

      Löschen
    2. Was heißt denn da "schade"? Ein gutes Buch zu besitzen und nicht zu lesen ist immer noch besser, als ein gutes Buch NICHT zu besitzen und nicht zu lesen. :P (Außerdem macht es sich doch sooo hübsch im Regal! ;))

      Löschen
    3. Da hast du auch recht ;)

      Löschen
  18. Hihi eine SUB-Kultur :)
    Ich habe immerhin einen Stapel weniger von der Anzahl her *juhu* Obwohl...nein doch nicht, hab ja auch noch einen eBookstapel und Hörbuchstapel... Mist ;)

    OK, also ich würde mir einen Bullet Catcher und den Hotshot rausziehen. Der Pakt reizt mich ja auch schon des längeren, aber weiß nicht, ob es wirklich gut ist. Könntest du das nicht für mich testlesen, wenn du es eh schon auf dem SUB hast? *liebguck* :D

    Aber ach, lass dich lieber von deiner Lesestimmung leiten, dann ist das Lesen einfach am schönsten :)

    LG
    Niniji

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich lasse mich immer leiten auch wenn ich Reziex auf dem Stapel habe. Sonst frustet das Lesen mehr als das es Spaß macht.
      Ich kann aber "Pakt" mal für dich lesen ;)Das ist keon Problem

      Löschen
    2. Was übrigens noch eine interessante Frage wäre: wie schnell ist eigentlich dein SUB-Austausch? Also dass er meinetwegen gleich groß bleibt, aber mit anderen Büchern?
      Du liest doch so überirdisch schnell, da könnte ich mir das ganz gut vorstellen, dass der sich recht fix verändert.

      Meiner wächst einfach nur - sogar trotz Düngerentzug ;)

      LG
      Niniji

      Löschen
    3. Der Austausch ist eigentlich ziemlich stark. Ich habe letzte Woche ganze 10 neue Bücher bekommen und habe dafür aber diesen Monat schon 25 Bücher gelesen. Also ich tausche wirklich regelmäßig aus und daher bleibt er nie ganz gleich. Bücher wie Splitterherz oder Pakt, sowie Demonica und Skinwalker dümplen schon schon laaaange auf meinem Sub. Das Buch das bis jetzt am Längsten warten musste ist "Der Märchenerzähler". Das liegt schon seit Anfang 2011 auf dem Sub. Aber alle anderen Bücher sind relativ neu.

      Löschen
  19. Zum Glück hält sich mein SuB in Grenzen :)
    Die Arkadien Reihe ist echt gut, die solltest du weiter nach oben verschieben.
    Du oder die große Liebe sollte auch nich zu lang auf deinem Sub liegen, die Reihe ist echt schön :)
    Ich würde mir "Flames`n`Roses" und "Der Nachtzirkus" aus deinem SuB stibitzen :)

    Ach ja, dein Buch kam heute bei mir an. Vielen lieben Dank :D

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Super das es angekommen ist, das freut mich.
      Liebe Grüße

      Löschen
  20. Hey :)

    Das hast du aber ganz schön was vor dir xD Ich wünsch dir viel Erfolg beim bearbeiten ;)

    Ich hab in einem anderen Blog gelesen, dass dich "Julia für immer" nicht ganz so aus den Socken gehaut hat und wollte daher mal anfragen, ob du Interesse hättest es zutauschen (falls du das nicht schon getan hast^^)

    Würde mich freuen, weil ich das Buch sehr gerne lesen würde, da sich die Geister so sehr scheiden ;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem ist, das ich dieses Buch von einem ganz lieben Menschen bekommen habe und deswegen allein möchte ich es nicht weggeben. Außerdem habe ich gerade bei HC Büchern einen leichten "Mein Schatzzzzzz" Tick. Ich kann sie nur sehr schlecht abgeben. Sorry....
      Aber ich kann mal schauen ob wer anders es abgeben würde evt kann ich dir http://bloggerbuechertausch.blogspot.de/ empfehlen. Dort kannst du auch einen Gesuch schreiben.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Kein Problem^^ Ich dachte ich versuch mal mein Glück ;D

      Bei Bloggerbuechertausch hab ich schon geschaut, war momentan aber nichts dabei :)
      Und ich kenne das, mit dem "mein Schatzzzz"-Verhalten xD

      Wenn du jemanden kennst der es nicht mehr möchte wäre es toll, wenn du mir bescheid geben würdest. Das ist lieb von dir. Danke :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  21. 55 Stück ... sieht mehr aus, als es ist :)

    Tja .. also klauen würd ich Dir spontan nichts. Die mich reizen habe ich schon (und auch schon gelesen), die anderen müßte ich mir näher anschauen und das lasse ich lieber, da ich meinen SUB eigentlich reduzieren möchte *lach*

    Was Du ZWINGEND lesen solltest ist Der Märchenerzähler. Ich habe ihn Anfang 2011 gelesen und seitdem ist es das Buch, das mir am nachhaltigsten im Gedächtnis und im Herz blieb. Obwohl ich danach schon ganz tolle andere gelesen habe. Aber das Buch war einfach unbeschreiblich.

    Ansonsten war ich von Splitterherz und Scherbenmond auch richtig begeistert, jedoch nicht vom dritten Teil Dornenkuss.

    Ruht das Licht fand ich auch toll, genau wie Der Vampir, den ich liebte oder Sturm im Elfenland oder auch Flames 'n' Roses. Du hast noch einige wirlich tolle Schätze da.

    Wähle immer spontan und nach Bauchgefühl .. dann findest Du bestimmt das richtige :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Märchenerzähler liegt auch schon ewig hier rum. Seit Anfang/Mitte 2011?! So genau weiß ich das schon gar nicht mehr. Aber auf jeden Fall seeeehr lange. Splitterherz würde ich gerne lesen aber mir kommt immer was dazwischen, das ist wirklich schrecklich.
      Ja meine Schätze sollten wirklich bald gewürdigt werden, sonst nehmen sie mir das noch krum und hauen einfach ab ;)

      Löschen
  22. Was für ein privates Buchkaufverbot? Hier klingt das noch ganz anders. :D Wobei ICH vielleicht mal aufhören sollte zu kaufen, aber ... mh ... neeeeeeeee! *grins*

    AntwortenLöschen
  23. Hallo meine Liebe,
    da hast du aber einen schönen SuB. Durch die vielen HC sieht der SuB nach mehr aus. :)

    Empfehlen kann ich dir wärmstens (verlinke dir meine Rezis, falls du wissen möchtest, warum ich von den Büchern so begeistert war):
    Splitterherz
    http://buechersuechtig-sabine.blogspot.com/2010/09/rezension-splitterherz.html

    Flames ´n`Roses
    http://buechersuechtig-sabine.blogspot.com/2011/06/rezension-flames-n-roses-lebe-lieber.html

    Ruht das Licht
    http://buechersuechtig-sabine.blogspot.com/2011/09/rezension-ruht-das-licht-band-2.html

    Bin schon gespannt, was du dann wirklich lesen wirst.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist so lieb von dir immer die ganzen Links mit dabei zu tun - schaue mir gleich alles mal an und vielleicht schaffe ich es ja doch endlich mal Splitterherz oder Flames'n Roses zu lesen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  24. Ooh jeeee... ich finde ein Buch nach dem anderen bei dir *schrecklich* Ich sehe, du hast "Nichts ist endlich" auf deinem SuB liegen! Wenn ich mit dem "Mail-Buch" fertig bin & du es zurück hast, könntest du mir dann das andere leihen? Da das aber so dick ist und ich Ende Mai in Frankfurt am Lernen bin, kann ich jetzt schon sagen, dass es ein paar Wochen dauern wird... :-/ wenn das okay ist?

    Liebe Grüße,
    Franci

    P.S.: ich lese jetzt mal lieber keine Posts mehr von dir *nicht böse sein* aber ich würde sonst wahrscheinlich noch mehr bei dir finden... und die Zeit habe ich einfach nicht (voll berufstätig) -.-

    AntwortenLöschen

SPAM ist unfair....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...