Dienstag, 10. April 2012

Neuzugänge - bei mir wird es langsam voll


Heute hatte ich meinen ersten richtigen Urlaubstag seit den Weihnachtsferien und der musste natürlich genutzt werden. Meinem Rücken geht es wieder gut, laufen ist kein Problem mehr und so ging es heute nach Wiesbaden zu meinem Lieblingsbuchladen (ist jemand von euch aus Wiesbaden? nur so nebenbei ;)
Da erspähte ich erst mal einen tollen Wühltisch und der wurde direkt angesteuert. Mitgenommen habe ich aber nur  "Prinz William, Maximilian Minsky und ich von Holly-Jane Rahlens", ein zweisprachiges Buch. Der reine Text ist deutsch und alle Dialoge sind in englisch geschrieben. Klasse, das kann mir nur bei meinem Vorhaben mehr englische Bücher zu lesen helfen. 
Dann ging es in die Jugendbuchabteilung und hier wurde es dann gaaaaanz hart für mich. Ich hätte 100 Bücher kaufen können aber dank toller Rezensionen von "buchverliebt" und "Leselurch" hat es vorerst "Verlockt: Band 2 von Jessica Shirvington" in mein Regal geschafft. "Erwacht: Band 1 von Jessica Shirvington" hatten sie leider nicht mehr, das wurde dann per IPad (ich liebe dieses Teil) schnell bei Amazon bestellt und sollte morgen da sein und dann wird  gelesen ;) 
Dann blieb mein Blick aber noch an "Amy on the summer road von Morgan Matson" hängen und nachdem ich in dieses Buch reingeschaut hatte, musste ich es einfach haben. Die Texte sind mit Karten, Bildern und Speißekarten des Road Trips gespickt. Es gibt Listen der Soundtracks und, und, und. Bei diesem Buch hat man sich mal richtig Mühe gegeben und deswegen musste es mit. Außerdem musste ich nach "Love Trip - Bitte nicht den Fahrer küssen! von Lauren Barnholdt" ein weiteres Buch über einen Road Trip haben und dieses hört sich wirklich gut an. 
So dann  kam heute noch mal Post für mich und zwar von Autorin Ruth Adelmann und dem novum pro Verlag. Wolfsfieber 1 und 2 durften bei mir einziehen und ich freue mich sehr diese beiden Bücher vorstellen zu dürfen. Außerdem darf ich der Autorin ein paar Fragen stellen. Wenn euch etwas einfällt, das ihr Frau Adelmann fragen wolltet oder immer mal von einer Autorin wissen wolltet, dann schreibt mir doch eine Mail "booksaweek@gmx.de" oder einen Kommentar mit euren Fragen.

So das war es dann auch erst mal. Ich denke das aber diese Woche noch was kommen wird ;) 
Kann aber sein, dass ich euch das erst nächste Woche zeige. Wünsche euch eine ganz tolle Woche und hoffentlich wieder mehr Sonnenstunden. 
Eure Jessi


Kommentare:

  1. Oh dieses Wolfsfieber mag ich echt auch noch lesen, bin gespannt auf deine Meinung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die wird es auf jeden Fall geben, Misa ;)

      Löschen
  2. Tolle Neuzugänge, bin schon gespannt auf die Rezis, zumal mir Wolfsfieber nichts sagt, aber interessant klingt!

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich auf die Rezis! Vor allem "Amy on the Summerroad" wird demnächst bei mir einziehen. Das Buch strahlt mich schon seit der Frühjahrsvorschau des Verlages an. Zu "Verlockt" habe ich den ersten Band noch bei mir stehen. Da freue ich mich sehr drauf, weil ich gehört habe, es soll sehr gut sein. Viel Lesevergnügen dir!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Amy les ich gerade und es ist wirklich schön. Ist wahrscheinlich auch eins der Bücher, die ich nochmal lesen werde ;)
      Erwacht ist immer noch nicht bei mir angekommen, denn eigentlich wollte ich damit anfangen :(
      Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße

      Löschen

SPAM ist unfair....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...