Sonntag, 15. April 2012

Vegetarisch gut gekocht

Kochen ohne Fleisch? Ob das schmeckt? - UND WIE!!!!!


 Dieses Buch hat nur aus einem Grund zu mir gefunden: Ich möchte endlich fleischlos kochen. 
Nur das richtige Buch zu finden, mit den richtigen Tipps und den richtigen Rezepten ist nicht so einfach. Aber ich denke das ich mit diesem Buch einen richtig guten Griff gemacht habe. Denn es ist in viele Bereiche unterteilt. 





  1. Einleitung
  2. Vorspeisen und Snaks
  3. Suppen und Eintöpfe
  4. Hauptgerichte für jeden Tag
  5. Hauptgerichte für Festtage
  6. Süßes
 Alle Gerichte werden wunderbar erklärt, einfach dargestellt und mit frischen Produkten präsentiert. Es gibt Tipps für den richtigen Umgang mit Tofu und Co. Seitenweise Informationen über deren Nährwerte und die Art und weiße wie man diese einsetzt. Dazu gibt es noch Tipps zum richtigen Öl, den richtigen Obst und Gemüsesorten und wie man vegetarische Gerichte in vegane Gerichte umwandeln kann. 
Dazu kommt, das viele Gerichte sehr Allergiefreundlich sind. Sie lassen sich leicht umwandeln und so ist selbst für schwierige Esser etwas dabei. Und was ganz wichtig ist - viele Gerichte lassen sich auch mit Fleisch kombinieren, wenn man z.B. einen Fleischesser mit in der Runde dabei hat. 

Dieses Buch ist für mich gesehen ein wirklich tolles Buch, dass einem alles beibringt was man über die vegetarische Küche wissen muss. Natürlich gibt es auch die ein oder anderen gewöhnungsbedürftigen Gerichte, die vielleicht nicht jedem schmecken auch mir schmeckt nicht alles aber vieles lädt zum Probieren ein und zum Experimentieren. Denn das werde ich auf jeden Fall auch weiter tun, denn Geschmack habe ich daran gefunden und werde weiter dran bleiben. Ein tolles Buch, für die gesunde Küche.

Mehr zum Buch:
19,95 EUR [D]
224 Seiten
200 Abbildungen
Integralband
ISBN: 978-3-440-13236-4
Art.-Nr.: 13236
26,9 x 23,6 cm (LxB)
Verlagsseite + Video

1 Kommentar:

  1. Klingt echt gut! Ich bin nun seit genau 5 Jahren Vegetarier und weiß wie schwer es ist, vernünftige Kochbücher zu diesem Thema zu finden. Noch dazu kochen wir ausschließlich Bio, das erschwert es dann noch einmal.
    Danke für den Tipp!!
    LG Jimmy

    AntwortenLöschen

SPAM ist unfair....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...