Samstag, 19. Mai 2012

Die sagenhaften Göttergirls "Die Neue am Olymp"

Die brandheißen News von der Olymp High: Was ist in? Was ist out? Lies hier den neuesten Klatsch und Tratsch aus dem Leben der Göttergirls! "Ich, eine Göttin? Wahnsinn!" Als Athena an ihrem zwölften Geburtstag an ,Zeus' Eliteinternat ,gerufen wird, kann sie es erst gar nicht fassen. In dieser Schule ,werden nämlich ,die Sprösslinge der ruhmreichen Götter ausgebildet. Schnell lebt sich die kluge Athena dort ,ein, ,wo Fächer wie ,Heldologie, Biestologie und Rachekunde auf dem Stundenplan stehen. In Aphrodite, Persephone und Artemis findet sie echte Freundinnen, die sie in ihren Klub, die Göttergirls, aufnehmen. Wäre da nur nicht diese gemeine Medusa, die der Neuen das Leben zur Hölle machen will …


Die sagenhaften Göttergirls haben mich sagenhaft unterhalten. Dieses kleine Buch ist wirklich witzig und supersüß. Selbst ich mit 24 Jahren hatte meinen Spaß bei diesem Buch und ich denke das gerade Mädels ab 10/11 (und jünger) Jahren noch mehr Spaß haben werden, denn die Geschichte stützt sich auf ganz normale Problemchen junger Mädchen. Es gibt kleine Zickenkriege, kleine Liebeleien, Schulstress, Freundschaften und das Gefühl nicht dazu zu gehören und sich selbst finden zu müssen.

Hier übernehmen die Sprösslinge der Götter die Rolle der Schüler und das sind Götterkinder die wir alle nur zu gut kennen. Da gibt es Athene, Medusa, Aphrodite, Poseidon usw. und alle haben ihre typischen Erkennungsmerkmale. Alle gehen auf die Olymp High und lernen hier wirklich interessante Dinge. Unter anderem erfahren wir auch wie es genau zum trojanischen Krieg kam, wieso Medusa statt Haare, Schlangen auf dem Kopf hat und wer dafür verantwortlich ist, dass wir so gerne Oliven essen.

Die Idee die hinter diesem Buch und der Reihe steckt ist wirklich toll und total interessant. Als ich anfing zu lesen, hätte ich nicht nicht damit gerechnet so eine schöne Story präsentiert zu bekommen. Ich hatte bedenken das alles zu kitschig, zu kindisch geschrieben ist, aber dieses Buch ist einfach nur witzig, hat Spaß gemacht und kam sehr flockig daher. Der Schreibstil ist einfach und liebevoll. Es wird genau darauf geachtet nicht ab zu schweifen sondern schnell voran zu kommen und das ist genau für jüngere Leserinnen sehr wichtig.
Was auch sehr wichtig ist, ist die Aufmachung des Buches. Außen pink mit goldglitzer und innen auf jeder Seite Schnörkel und Verschönerungen. Es ist eines der mit sehr viel Liebe gestalteten Bücher und macht sich sehr gut im Real. Dazu kommt, dass es nur 153 Seiten hat, die mit einer mittelgroßen Schrift bedruckt sind. Das erhöht nochmal den Lesefluss weil es nicht nach "zu viel" aussieht.
Im zweiten Teil dürfen wir uns auf Persephone und Hades freuen und ich denke das alle anderen Göttergils wieder dabei sein werden - einfach nur toll!!!!!!!!!!

Weite Informationen - Hier

Kommentare:

  1. Das klingt ja echt toll! Meinst du es ist nur was für kleine LeserINNEN oder würde/könnte es auch was für Jungs sein?

    lg

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da auch ein bis zwei Jungs vorkommen "zwinker" könnten auch Jungs ihren Spaß haben, vorallem mit Zeus und den ganzen Dingen drum herum. Es ist halt in meinem Augen wirklich sehr auf Mädels ausgelegt "siehe Cover ;)" Aber auch Jungs können Spaß an Mädchengeschichten haben, das erfahre ich jeden Tag wieder aufs neue in der Kita. Da stehen die Jungs genauso auf Bibbi, die kleine Hexe und Co wie die Mädels.

      Löschen
    2. das stimmt ;-)
      "Hexe Lilli" ist bei uns auch noch "in" :-)
      Werde es mal auf die Wunschliste setzen, danke für diesen Tipp, das Buch hätte ich ansonsten vermutlich nie entdeckt ;-)

      lg

      Steffi

      Löschen
  2. Das Buch lief mir bei Amazon nun schon öfters über den Weg. Da ich dachte es wird schon sehr kitschig und kindisch, konnte ich mich bisher nie aufraffen. Also wurde es gekonnt ignoriert. Ob es wohl auch für eine 29 junge Erwachsene etwas ist? Derzeit fange ich nämlich ein Buch nach dem anderen an und gebe schließlich auf - ich bin schwer zu begeistern momentan. Vielleicht kommt da was witziges und leichtes gut bei mir an. Interessant klingt es auf jeden Fall.

    LG Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es dir gerne mal zuschicken, mir hat das Buch auch bei einer leichten Flaute geholfen und es ist wirklich mal was für zwischendurch ohne viel drüber nach zu denken und einfach nur um ab zu schalten. Ein wirklich niedliches Buch.
      LG

      Löschen

SPAM ist unfair....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...