Dienstag, 28. August 2012

Ich werde Tiger küssen und mit ihnen auf Pfaden wandeln


Ich habe euch gestern mal gefragt was ich mal lesen soll und viele tippten immer wieder auf die selben Bücher. Aber ein paar Bücher wurden gar nicht genannt und wie das immer so ist steigert das eigentlich noch mehr meine Neugierde und so entschied ich mich für „Der Kuss des Tigers“ von Colleen Houck. Allein das Cover ist ein Grund gewesen wieso ich mir dieses Buch vor gar nicht so langer Zeit kaufte und wieso ich sogar schon den zweiten Teil hier stehen habe. Normalerweise kaufe ich nur die zweiten Teile einer Reihe/ Trilogie wenn ich auch weiß das der erste Teil gut ist oder ich die Autorin kenne. Aber hier war etwas an der Inhaltsangabe das mich faszinierte. Ich habe noch keinerlei Meinungen zu diesem Buch gelesen, ich weiß nicht wie es in der Bloggerwelt angekommen ist. Ich weiß nur das mein Herzchen gesagt hat „Kauf es!“. Also habe ich das getan und ich werde es jetzt lesen und ihr werdet erfahren wie es war. 

Aber kennt ihr die Bücher eigentlich? Wie fandet ihr sie denn? Jetzt dürft ihr mir das ruhig sagen ;)


Kuss des Tigers - Eine unsterbliche Liebe
Nie im Leben hätte die achtzehnjährige Kelsey Hayes gedacht, dass sie einmal nach Indien reisen würde. Und schon gar nicht mit einem Tiger als Reisegefährten! Doch ihr Ferienjob im Zirkus Maurizio verändert ihr Leben ein für alle Mal, denn dort begegnet sie Ren, dem majestätischen weißen Tiger. Sofort spürt Kelsey, dass zwischen ihr und dem Tiger eine ganz besondere Verbindung besteht.
Als sie gebeten wird, Ren nach Indien zu bringen, um ihn dort auszuwildern, zögert sie keine Sekunde, ihren Schützling zu begleiten. In dem fremden Land angekommen, erfährt sie, dass Ren ein tragisches Geheimnis verbirgt: Er ist ein verwunschener indischer Prinz, der einst von einem mächtigen Magier dazu verdammt wurde, sein Leben als Tiger zu verbringen. Im Laufe der Zeit hat er die Hoffnung aufgegeben, jemals Erlösung zu finden – bis er in Kelsey das Mädchen kennenlernt, das hinter die Fassade der wilden Bestie zu blicken vermag. Doch finstere Mächte wollen Rens Befreiung verhindern. Wird die Liebe Kelseys zu ihrem Tigerprinzen ausreichen, um Ren zu helfen?

Pfad des Tigers - Eine unsterbliche Liebe "Band 2" - Link
Fluch des Tigers - Eine unsterbliche Liebe "Band 3" - erscheint 25. Febr. 2013 - Link

Kommentare:

  1. Na, da bin ich dann gespannt was Du dazu sagen wirst. Ich hatte mir bei Conny (Lesestube/kaestra.blogspot.de) die Rezension schonmal durchgelesen und weiß worum es geht. DAVOR hatte ich dann bereits die Leseprobe gelesen, aber die scheint ja mal so absolut nichts auszusagen. xD

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    habe die ersten beiden Teile schon gelesen und muss sagen, dass ich mich bei "Kuss des Tigers" teilweise durchringen musste weiterzulesen. Das Buch war gut, versteh mich nicht falsch, aber so richtig gepackt hat es mich nicht. Ganz anders der zweite Teil, "Pfad des Tigers". Diesen habe ich regelrecht verschlungen! Ich bin jetzt schon sooo gespannt auf Teil 3. Ürbigens sehe ich das Cover zum dritten Teil in diesem Post zum ersten Mal ;)!

    LG,
    Fina

    AntwortenLöschen
  3. Also den ersten Teil habe ich angefangen und war auch schon recht weit. Musste ihn nur leider wieder abgeben, weil es ein Wanderbuch war.
    Es hat mir aber richtig gut gefallen, sodass ich es irgendwann auf jeden Fall nochmal anfangen werde, falls sich die Nöglichkeit bietet. :)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Lesen. :)

    Lieben Gruß,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Oha ich bin ja gespannt, was du sagen wirst! Habe das Buch ertauscht und bin noch sehr skeptisch ob es mein Ding sein wird. Vielleicht ermunterst du mich ja dazu es aus dem SuB zu kramen ;P

    AntwortenLöschen
  5. @ buchverliebt: diese Leseprobe habe ich mir nie durchggelesen, ich bin eine Leseprobenhasserin. Ich kann die nicht leiden, meistens sagen sie einfach viel zu wenig über ein Buch aus und ich kann mir trotzdem kein Bild machen, also lasse ich sie weg. Aber ich bin von diesem Buch echt überrascht und hätte das was ich hier lese echt nicht erwartet.

    @ FiniWini: Ja der erste Teil hat seine Längen aber das finde ich nicht schlimm, es rauscht trotzdem nur so an mir vorbei. Auf Teil zwei freue ich mich schon sehr und das Cover von Teil drei ist auch noch sehr frisch. Es ist echt schön geworden.

    @ Jessi: Ja das habe ich ja schon gehört und wir haben ja schon einen Deal gelle ;) Du wirst es sicherlich mögen, es ist echt schöööön.

    @ Tina: Ich weiß jetzt noch nicht ob es dich wirklich vom Hocker reißen würde, ich schreibe ja bald meine Rezi. Schau sie dir dann einfach mal an. Es ist schon ein bisschen was an Romantik/Schmalzig dabei und es hat auch seine Längen. Ich weiß nicht ob es dich begeistern würde. Aber ich kann natürlich auch voll daneben liegen und es wird dein Lieblingsbuch ;)

    Liebe Grüße euch allen
    Jessi

    AntwortenLöschen

SPAM ist unfair....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...