Sonntag, 23. September 2012

Drei Neue auf meinem Blog + eure Hilfe wird gebraucht


Hallo meine Lieben,

In den letzten Monaten in denen ich so gut wie kein Internet hatte, dafür aber sehr viel freie Zeit, sind bei mir ein paar Ideen gereift die ich euch jetzt vorstellen möchte:
  1. Die Bücherreise: Viele von euch machen am Monatsende oder am Monatsanfang eine Statistik ihrer gelesenen Bücher. Viele dieser Statistiken gefallen mir auch wirklich gut und auch ich möchte eine haben. Aber ich möchte sie euch etwas anders präsentieren. - Da ich mit jedem gelesenen Buch einen anderen Ort besuche oder ein anderes Land begebe ich mich auf eine Reise. Und diese monatliche, buchige Reise möchte ich euch immer am Monatsende präsentieren. Noch ist das Ganze etwas bildlos, aber das wird sich noch ändern, denn ich habe mir vorgenommen die Bücher in eine Art Landkarte zu integrieren. (Wenn ich das hin bekomme)  Alle Reisen werde ich dann oben in der Seitenzeile, (so nenne ich das Ding jetzt mal, vermerken) - ich hoffe es kommt an ;)
  2. Die Buchpost: Viele fragen ob ich meine Buchpost in irgendeiner Art und Weise katalogisiere und genau weiß was ich wann und wo bekommen habe? Ähhhhm nein!!! Aber auch das wird sich ändern, denn hier habe ich mir gedacht einfach alle Buchpost Artikel oben in der Leiste immer nach Monat geordnet zu bündeln. So habe ich den Überblick und ihr habt ihn auch ;)
  3. Reihen killen: Ja diese Rubrik möchte ich ins Leben rufen weil ich so viele ungelesene Reihen hier stehen habe und ich sie endlich mal "killen" möchte. Viele sind vollständig, manche mit 2-4 Bänden angefangen und das kann einfach nicht so bleiben. Auch diese Rubrik werde ich euch noch genauer vorstellen und hier dürft ihr mitbestimmen und ihr könnt sogar noch etwas gewinnen. 

Mein Sorgenkind:
 "Geschenketipps von Bücherjunkies 
für jedermann"
Diese Aktion möchte ich wiederbeleben, denn sie war gut angelaufen und die ersten zwei Runden waren klasse, doch dann kam mein Unfall und der Umzug und irgendwie kam alles ins Stocken..... Ich möchte im kommenden Monat eine neue Runde starten und ich hoffe ihr macht alle wieder ganz fleißig mit.

So und jetzt brauche ich eure Hilfe: 
Ich suche jemanden der sich mit diesen ganzen Grafikprogrammen auskennt und gerne ein bisschen bastelt. Denn ich bräuchte für meine neuen Rubriken neue Banner und ich kann so was überhaupt nicht gut. Wenn ihr also Lust habt und gerne kreativ arbeitet, meldet euch bei mir: booksaweek@gmx.de
Natürlich macht ihr das nicht um sonst, ich werde mich bei euch revanchieren ;)

Kommentare:

  1. Hey! :) ich finde das alles eine gute Idee und mit Grafikprogrammen kenne ich mich schon aus... auf meinem Blog findet man auch immer Banner also wenn dir mein Stil gefällt *grins*
    http://livis-lines.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Mit Grafikprogrammen kenne ich mich leider nicht so gut aus. ;) Aber die Ideen finde ich super.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Mensch das hört sich ja alles sehr gut an. Bin schon gespannt wie du das dann umsetzt besonders die Landkarte :)
    Mit Grafikprogrammen kenne ich mich schon ein bisschen aus - nur müsste ich gucken ob ich das jetzt mit Unibeginn so hinbekomme. Vielleicht schreibst du mir mal was du dir so vorstellst und wenn es nicht allzu kompliziert für mich ist Kriege ich das vielleicht sogar hin :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Den Teil mit den "Reihen Killen" klingt echt super! Das könnte ich auch gebrauchen. Mein SuB gibt einiges her und auch sonst habe ich so viele angefangene Reihen hier stehen.

    Nur weiß ich nie wo ich anfangen soll ^__^ Ohne noch viel mehr zu kaufen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Reihen killen hört sich auf jeden Fall gut an und wäre auch was für mich ;) Wobei ich jetzt eh schon versuche zumindest die Reihe, die offiziell beendet sind, fertig zu lesen.

    Ich wünsche dir alles Gute bei deinen Vorhaben und bin schon gespannt was da noch so kommt!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

SPAM ist unfair....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...