Freitag, 12. Oktober 2012

GEWINNSPIEL --> *Reihen killen* - IHR habt gewählt und könnt gewinnen

Puhh das war für mich nicht einfach aber ihr habt mir die Entscheidung abgenommen und euch für eine Reihe entschieden. 

Viele haben mitgemacht und haben sich fast schon eindeutig entschieden. Die Gewinnerbücher haben 40 Stimmen erhalten, die Verlierer leider nur 20 und so habe ich dann mal die Gewinner aus dem Regal geholt und werde dieses Wochenende mit dem Lesen beginnen.


Ihr habt euch entschieden für:

Ich werde also die "Arkadien Trilogie" von Kai Meyer killen und somit auch endlich beenden. Teil eins konnte mich nämlich sehr überzeugen, doch reichte die Zeit nie für Band 2 und 3 aber jetzt werde ich sie lesen und euch davon berichten. 

Aber jetzt seit ihr an der Reihe:
Kommentiert und sagt mir was euch an dieser Reihe gefallen hat und was nicht und werdet ein Teil meiner Rezension. Die zwei Kommentare und deren Verfasser, die durch Random.org ausgewählt werden und somit in meiner Rezi vorkommen, landen in einem Lostopf, der dann nach drei Beiträgen zum Thema "Reihen killen" gelehrt wird (Ende Januar). Danach gibt es eine große Auslosung. Es wird ein Überraschungspäckchen geben und noch ein paar kleine Preise, für die Zweit- und Drittplazierten. 
Also kommentieren lohnt sich! Macht mit und überrascht mich mit euren Meinungen!!!

Kommentare:

  1. Ob ich nun wirklich Teil Deiner Rezension werde, bezweifle ich, weil ich eigentlich gern eine Gesamtmeinung mal zu der ganzen Reihe lesen möchte. Ich selbst habs noch gar nicht gelesen und würd mich gern von DIR überzeugen lassen, dass ich die Bücher auch lese ;-)
    Was ich aber sagen kann, dass mir nach Genuss einiger Leseproben mir der Stil sehr gut gefällt. Man ist direkt in der Welt drin, hat alles sehr detailiert vor Augen und da helfen -wie ich finde- die wunderschönen Cover auch noch gut mit!

    Nun bin ich mal gespannt, was noch so passiert :-)

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    tja, also ich habe auch noch keine Meinung zu der Reihe außer der, dass ich sie unbedingt lesen will. Ich bin in den letzten Monaten immer mal auf verschiedenen Seiten auf die Bücher gestoßen und sie klingen total interessant, aber bisher hatte ich keine Zeit sie mir zu besorgen bzw. dann zu lesen.
    Umso gespannter bin ich auch auf deine Rezension, ob du der Meinung bist, dass es sich lohnt oder man andere Reihen vorziehen sollte.
    LG,
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    also ich habe die komplette Reihe gelesen und war wirklich begeistert.
    Dafür gibt es eine Menge Gründe: Es gibt Fragen, die sich im ersten Teil ergeben und auch nicht vor dem letzten aufgelöst werden (z.B. das Geheimnis um den Tod von Rosas Vater), sodass man nicht aufhört mitzufiebern. Die Liebesgeschichte zwischen Rosa und Alessandro ist einfach traumhaft - von Anfang bis Ende.
    Die ganze Geschichte rund um die Arkadischen Dynastien, auch in Verbindung mit der Mafia, ist außergewöhnlich und spannend mitzuverfolgen. Und von Kai Meyers Schreibstil kann ich auch nur schwärmen.
    Wenn ich sagen sollte, welche Schwächen die Reihe hatte, würde mir auf Anhieb gar nichts einfallen. Höchstens, dass sie für jüngere Leser vielleicht doch etwas zu brutal sein könnte.
    Mehr ins Detail gehen, werde ich hier jetzt nicht, da du ja noch die beiden letzten Teile vor dir hast. Viel Spaß beim Lesen - es lohnt sich auf jeden Fall!
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe bis jetzt auch erst den ersten Band gelesen und war begeistert! ;) Natürlich ist die Beziehung von Rosa und Alessandro einfach nur spannend und erzeugt kribbeln im Bauch! :D
    Ich mochte das Buch, weil es nicht nur Spannend ist, sondern mich hin und wieder zum Lachen bringen konnte. Es sind kleine Sätze und Details, die mich einfach schmunzeln ließen - das ist gar nicht so einfach zu erreichen.
    Anschließen kann ich mich Lainybelle - für junge Leser wäre es vielleicht ein wenig zu brutal, allerdings trifft das nicht auf mich zu. ;) Außerdem finde ich das doch sehr persönlich und jeder hat schließlich einen individuellen Geschmack! :D

    Von Kai Meyer habe ich noch den ersten Band der Sturmkönige-Trilogie gelesen und war ebenfalls sehr angetan. Leider konnte ich dann wieder die beiden folgenden Bände nicht lesen, weil immer etwas anderen dazuwischen kam. So unfair ist das Leben... :D

    Liebe Grüße,
    Janna

    AntwortenLöschen
  5. Also ich habe bisher noch keinen Band dieser Reihe gelesen, habe aber den ersten schon hier. Ich finde die Buchcover richtige Eye Catcher und freue mich schon auf deine Rezension.

    LG Chrisy

    AntwortenLöschen
  6. Huhu ;-)

    Die Arkadien-Reihe kann ich Dir sehr empfehlen, denn die Geschichte ist schön, die Charaktere nachvollziehbar und authentisch und sehr lebendig beschrieben. Man kann sich sowohl in Rosa als auch in Alessandro hinein versetzen und fiebert bis zum Ende mit. Der dritte Band ist ein schöner Abschluß um die Gestaltwandlertrilogie und nicht nur Fantasyfans haben Spaß an den Büchern.

    Ich hoffe, ich kann Dir damit helfen und freue mich für Dich, dass Du Dich für diese Reihe entschieden hast!

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    die Arkardien Reihe gehört zu meinen Lieblingreihen und kann ich wirklich nur weiter empfehlen :)
    Die Trilogie hat alles, was eine gute Trilogie braucht:
    Spannung, ausdruckstarke Charaktere,einen tollen Schreibstil
    Normalerweise lese ich Trilogien und Buchreihen nicht so gerne, da ich finde, dass die Spannung mit der Zeit nachlässt, aber das ist bei der Arkadien Reihe nicht so :)

    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Also ich habe bisher nur den ersten Band der Reihe gelesen, den zweiten habe ich aber schon hier stehen. Es ist auch schon eine ganze Weile her, dass ich ihn gelesen habe. Doch ich weiß noch, dass mir besonders gefallen hat, dass das Buch so anders und einzigartig war. So etwas habe ich bisher noch nicht gelesen. Das Thema "Gestaltwandler" wird hier auf eine völlig neue Art und Weise behandelt.
    Und auch Sizilien als Schauplatz ist etwas neues. Eine völlig andere Umgebung als in den meisten Büchern.
    Das Buch ist super spannend und hat viel Tiefgang und Romantik. Einfach toll! ^^

    Liebe Grüße,
    Alissa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)

    Ich habe die Reihe gelesen,habe sie aber leider nicht zu Hause stehen.
    Was mich an der Reihe fasziniert hat ist nicht nur das Spannende daran-dass beide Hauptcharaktere in Machenschaften der Mafia verwickelt sind,was man von einem Mädchen aus Büchern ja normalerweise nicht gewohnt ist-sondern auch,wie beide trotz so vieler Hindernisse und Widerstände trotzdem zusammenfinden.Es ist einfach eine schöne Liebesgeschichte.

    Was mir als einziger Punkt ein wenig Kritik abverlangt ist jedoch,dass sich vor allem im ersten Buch,die beiden zwar nahe kommen,jedoch nie so ganz aufeinander einlassen und sich lieben.Man möchte den beiden die ganze Zeit einen Schubs verpassen,sodass sie sich endlich küssen,gestehen dass sie sich lieben und sagen,dass sie für immer zusammensein werden.Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt aus meiner Sicht,denn ich bin eine große Romantikerin :)

    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen

SPAM ist unfair....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...