Mittwoch, 14. November 2012

R: SehnSucht von Alexa McNight

*** Klappentext ***

SehnSucht In The City

Über den Tod ihres Mannes
tröstet sich Muriel mit SexAbenteuern.
Mal allein, oft zu zweit, aber auch zu dritt.

Eine neue Beziehung lehnt sie kategorisch ab.
Sie will nur noch Lust, nie wieder Liebe.

Bei einem ihrer OneNightStands
»stolpert« sie jedoch über einen Mann,
der ihr nicht mehr aus dem Sinn geht …

*** Zum Buch ***
Taschenbuch: 256 Seiten / Verlag: blue panther books; Auflage: 1., verb. Aufl. (30. Juni 2012) / Sprache: Deutsch / ISBN-10: 3862770664 / ISBN-13: 978-3862770663 / Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 11,4 x 2,4 cm 
Leseprobe und Verlag - Hier

*** Meine Meinung ***
Eines muss ich vorab gestehen - Als ich es anfing zu lesen, dachte ich wirklich ich wäre wieder an eins dieser null acht fünfzehn Erotikbücher geraten die mit flapsichen Sprüchen und luftleeren Charakteren daher kommen - ABER!!!!! Ich wurde eines anderen belehrt.

Je mehr Seiten ich verschlungen hatte, je besser gefielen mir die Charaktere, je vielschichtiger wurde die Geschichte und je öfter sagte ich zu mir selbst "Hey gibt’s davon noch mehr???" Nicht nur das mir der erotische Hintergrund dieser Story unglaublich gut gefallen hat und dieser sehr geschmackvoll und vor allem nicht plump geschrieben ist, sondern auch die zweite Story, die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie ist einerseits vorhersehbar aber am Ende des Buches wirkt man dennoch überrascht und zufrieden und hätte sich kein besseres Ende wünschen können.

Dazu kommen Charaktere die es den Lesern nicht ganz einfach machen. Sie sind sehr vielschichtig, können wirklich überraschen und manchmal will man ihnen am Liebsten in den Hintern treten um ihnen danach wieder zu sagen, dass sie fantastische Arbeit leisten. Die weibliche Hauptcharakterin wie auch der männliche Hauptprota harmonieren perfekt miteinander und ergänzen sich perfekt. Sie verbindet anfangs eine Art Hassliebe, die dann mehr und mehr zu einer Verliebtheit und dann zu einer tiefen Verbundenheit wird. Beide können wunderbar miteinander streiten, sich gegenseitig in den Wahnsinn treiben um dann einfach nur neben einander zu sitzen und dann zu schweigen und diese Stille zu genießen.

Wie man merkt, wird in diesem Buch nicht nur sinnlos miteinander das Kamasutra nachgespielt, sondern es geht ziemlich vielschichtig zu. Es gibt eine Frau die gekränkt ist, verletzt und nicht mehr daran glaubt jemals die Liebe wieder zu finden und sich so von einem Sexabenteuer in das nächste stürzt. Aber dann gibt es auch einen Mann, der sich sehr verschlossen und kalt zeigt und von dem man ab der Mitter des Buches einiges über ihn erfährt, dass ihn in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt. Beide Protas lassen dieses erotische Werk zu einem schönen Roman mit erotischen Einlagen werden. Sie schaffen etwas Neues und ganz Eigenes und das macht für mich auch wieder das Können der Autorin sichtbar. Hier wird gezeigt dass ein erotischer Roman nicht nur aus Sex und wenigen Dialogen besteht, sondern durchaus auch eine sinnvolle Story haben kann und vor allem haben muss.

Ich habe wieder einmal erfahren, dass gute romantische Geschichten auch gut ohne Fabelwesen auskommen und dass auch in unserer normalen Welt durchaus schöne Liebesgeschichten einen Platz haben. Auch mit normalen Menschen kann eine gute Autorin so einiges auf die Beine stellen und ein wundervolles Buch mit einer fesselnden Story schreiben. Denn dazu braucht es nur Fantasie, Mut und vor allem Stil und zu guter Letzt, einen fesselnden Schreibstil mit viel Humor, Sinnlichkeit und Spannung. All das habe ich in dieser Lektüre wieder gefunden und all das möchte ich auch nicht mehr missen müssen, genauso wie dieses Buch.

Fazit: Wer eine erotische Lovestory haben möchte, die mit viel Stil und der Liebe zum Detail geschrieben wurde ist hier am besten Platz. Dieses Buch vereint viele positive Eigenschaften aber eine möchte ich jetzt nochmal hervorheben: Dies ist eins der besten erotischen Bücher die ich seit langem gelesen habe.

1 Kommentar:

  1. das war jetzt aber nicht nett von dir, ich versuch doch momentan buchkauffrei zu bleiben und jetzt will ich das buch dringend haben. sehr böse ... :D

    AntwortenLöschen

SPAM ist unfair....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...