Mittwoch, 26. Dezember 2012

Gute Vorsätze für Books a Week + Gewinnspiel

Hallo meine Lieben, 



Wer kennt das nicht: Silvester steht vor der Tür, ein neues Jahr beginnt und man nimmt sich einen Haufen guter Vorsätze für das nächste Jahr vor, hält aber davon so gut wie keinen ein!
Auch ich mache das jedes Jahr und habe mir dieses Jahr gedacht, dass ich das mal nicht für mich mache sondern für meinen Blog. Und ihr sollt mir dabei helfen. 



Macht mit mir zusammen "Books a Week" noch besser, schöner, informativer und seit ein Teil meines Blogs und mit viel Glück könnt ihr sogar ein super Buchüberraschungspaket gewinnen. 


Wie das geht? Ganz einfach:

Schreibt mir per Kommentar was ich an Books a Week verändern soll, was ihr euch wünscht, was euch gefällt oder was euch stört und schon landet ihr im Lostopf. (Bitte schickt mir eine E-mail an booksaweek@gmx.de mit eurem Kommentar und eurem Nicknamen/Name, damit ich euch im Falle eines Gewinnes auch anschreiben kann)


Alle anderen die nichts schreiben wollen können auch gerne in der rechten Sidebar, bei der Abstimmung mitmachen - diese läuft aber anonym und daher kann ich da auch keinen Gewinner ziehen. 



Was wollt ihr?
  • Mehr Interviews?
  • Mehr Rezensionen?
  • Mehr Vielfalt?
  • Mehr Aktionen?
  • Mehr ......?
  • Ein anderes Desing?
  • ............????
  • Oder soll alles so bleiben wie es ist?

Schreibt mir, mailt mir, klickt mich voll und am 9.1.2013 pünktlich an meinem Geburtstag werde ich einen Gewinner ziehen

Viel Glück an euch alle

Kommentare:

  1. Ich finde deinen Blog recht gut :)
    Ich finde nur,dass man im Hintergrund das weiß etwas...schwächer machen kann (also nicht wirklich weiß aber auch keine besonders andere Farbe) :) Die Schriftart finde ich toll (gut zu lesen und bereitet auch keine Schwierigkeiten...)
    Zu den Posts... ich find die eig. gut :) Vielleicht könntest du ja was von dir bringen (zb. jeden Sonntag ist ein Sonntag das du über dich schreibst, über dein Altag, was dir so aufgefallen ist, was du an Menschen magst und was nicht, was du an Büchern magst und was nicht, welche Musik du gerade hörst, welche Filme du empfehlen würdest, etc.)

    Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen :3

    lg

    Alisia

    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Blog schön übersichtlich so wie er ist. Die Rezis lassen sich gut lesen, allerdings finde ich die Spalte mit dem Text etwas klein geraten, da dadurch bei mir rechts und links auf dem 23 Zoll Monitor viel Leere herrscht. Ist aber nur ein kleines Manko. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag deinen Blog und komme immer wieder gern hierher zum Lesen...
    Die "Kritikpunkte" sind jammern auf hohem Niveau:

    Ankrar hat recht und der Blog könnte insgesamt etwas breiter sein - dann wäre auch dein Header nicht mehr abgeschnitten (das Logo hat links einen Rand und unten Schatten - beides ist auf der rechten Seite nicht da)

    Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden: Ich mag deine Rezensionen, finde es toll, dass auch ab und zu Kinderbücher dabei sind (und ich weiß dass die unverhältnismäßig viel Arbeit machen!!!), die Drumherum-Infos sind für mich völlig ausreichen (ich brauche nicht ständig "sinnlose" Posts - dann lieber nur das wirklich Wichtige!).

    So, das war's...

    lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jessica,

    auch ich kann mich nur anschließen: Dein Blog ist toll! Ich liebe ihn und bin immer gern hier.

    Mir persönlich würd ja auch ein bunter Hintergrund besser gefallen, aber das ist reine Geschmackssache. Meist ist das schlichtere eh besser, aber ich mag ein bisschen Kitsch :-p

    Deine Rezensionen finde ich sehr ausführlich und gut geschrieben. Man kann super erkennen, was Dir gefällt und was nicht. Ich persönlich bin ja ein Fan von optischen Bewertungssystemen, weil man dann sofort auf einen Blick erkennt, wie der Blogger das Buch fand. Bei Dir würde da eine Orchidee wirklich super passen.

    Ansonsten finde ich auch, dass Du alles Wichtige schon machst und Unwichtiges weglässt ;) Ich mag nämlich diese Drumherum-Posts auch nicht so und lese sie nur selten, wenn sie nichts mit Büchern zu tun haben. Aktionen finde ich immer gut, aber auch das sollte nicht übertrieben werden :)

    Also ich kann nur sagen: Dein Blog ist super, so wie er ist und ich bin immer wieder gerne hier :)

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Ehrlich gesagt, möchte ich bei Dir gar nichts ändern. Zwar verstehe ich die Kommentare der anderen, mir kommt es aber lediglich auf den Inhalt an, da ich sowieso immer nur im google-reader lese und lediglich zum kommentieren in den entsprechenden Artikel hüpfe.

    Deine Auswahl gefällt mir sehr gut, die Rezensionen find ich toll und lese sie gern (auch wenn ich aus Zeitgründen oft nicht kommentiere, so scheints aber jedem zu gehen) :)

    ICh finde: bleib einfach bei der bunten Vielfalt. Gegen zusätzlich Kurz-Film-Rezis hätte ich nichts, da ich auch immer wieder neue Filme suche .. allerdings erwarte ich so was auf einem Buchblog nicht und wäre nicht traurig, wenn es sie nicht gäbe. Dafür gibts bestimmt genug Film-Blogs :) ..

    Ich finde, auf einen Blog passt alles, was mit Büchern zu tun hat und Filme gehören für mich im weitläufigen Sinne dazu, da sie ja oft auch Literaturverfilmungen sind, die ich persönlich am liebsten schaue :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde Deinen Blog auch recht ansprechend, allerdings finde ich den weißen Hintergrund etwas zu....clean, ja ich denke, daran müsste was getan werden. Vielleicht irgendwas, was leicht verschwommen wie so ein Wasserzeichen im Hintergrund schwebt, den Textfluss, Bilder, Filmchen...was auch immer Du postest, nicht beeinträchtigt, aber eben wärmer wirkt. So kommt das ganze -bis auf die hübsche Blume da oben in der Ecke- sehr sehr steril daher und eigentlich bist Du oder Dein Blog das doch gar nicht :)
    An Deiner Art, etwas zu schreiben, gibt es wirklich nichts auszusetzen, alles ist klar verständlich, man liest sich nicht "müde"... Also da würde ich nichts ändern, sonst wärst das hier nicht mehr Du (das ist sowieso das wichtigste!) Ich greif das mal auf: Alle Änderungen, wenn Du denn mal welche vornehmen willst, sollten von Dir kommen. Denn DU bist es, die hier schreibt und die Einfälle hast, nicht wir Leser. Wir kommen ja hierher, um DICH zu lesen :)
    Aktionen... Klar, Du könntest zu einzelnen Büchern Dir was ausdenken. Malt was, schreibt was, wie seht Ihr das, welche Musik passt dazu, wem würdet Ihr das Buch empfehlen, knipst ein Bild zum Buch... usw. usf..... Das ist garantiert mal ganz nett und lockert auf.

    Wie gesagt, alles andere muss aus Dir raus kommen. Wenn Du mal ein leckeres Rezept für irgendwas entdeckt hast und Du willst das mit Deinen Lesern teilen, bitteschön, nur zu, magst Du die Meinung Deiner Leser zu Filmen, Musiken, Modeerscheinungen oder was auch immer gern mal lesen, frag uns :) (so nach dem Motto: Let´s talk about....)

    Aber müssen musst Du davon gar nichts :)

    Also, ich an Deiner Stelle würde mal in mich gehen und mich selbst fragen, was will ich und das machst Du dann :)

    Was auch immer Du hier rausziehst und für Dich als passend empfindest, ich bin gespannt auf das nächste Jahr auf Deinem Blog und mit Dir!

    In diesem Sinne, alles erdenklich Gute und Liebe und rutsch gut rüber :)

    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    also erstmal muss ich sagen, dass mir dein Blog im Großen und Ganzen gut gefällt. Die Rezensionen sind gut geschrieben und ich lese sie gerne =)

    Wenn ich jetzt noch Verbesserungsvorschläge machen muss, würde ich sagen, dass ich mehr Aktionen (zB Leserunde, Büchermessebericht, mehr Interviews?) toll fände, wobei du ja eig schon viel machst, was nicht so "alltäglich" für Buchblogs ist.

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo

    ich finde deinen Blog toll, so wie er ist und würde auch nichts daran verändern. Die Farben und das Design sind schön, du schreibst tolle und ausführliche Rezis und es ist alles übersichtlich. Was ganz wichtig für mich als Leser ist: Dein Blog ist nicht so vollgestopft, das man nichts mehr findet. Das finde ich immer ganz schlimm. Aber bei dir passt das super. Weiter so :)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen

SPAM ist unfair....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...