Donnerstag, 12. September 2013

Als mein SUB mich erschlug...

Alles begann damit, dass ich aufräumen wollte und es endet in einem großen SUB-Chaos...




Hallo meine Lieben, 

Tja wie erwähnt, wollte ich heute mal meine Bücher abstauben und neu einsortieren und dabei sah ich immer mehr Bücher die ich noch nicht gelesen hatte. Also legte ich die "SUB Leichen" auf einen Stapel und dieser türmte und türmte sich immer und immer mehr, bis er mich im wahrsten Sinne des Wortes - erschlug.....



Da lag ich nun, unter einem Berg von Bücher begraben und musste - LACHEN!!! Ich habe so lange gelacht bis ich keine Luft mehr bekam und mir der Bauch weh tat. Tja und das Ende der Geschichte ist ganz einfach: Jessi sammelte alle Bücher zusammen, türmte sie wieder auf, knipste sie und schrieb diesen Post für euch, mit dem Vorhaben - ein SUB Abbau muss her und das ziemlich schnell ;)

Und jetzt meine Frage an euch: Macht ihr einen SUB Abbau und WIE????  

Ich suche nämlich noch nach einer kreativen Idee und die bekomme ich meist von euch da draußen ;) 

Danke schon mal und bis dann :*


Kommentare:

  1. Ich muss zugeben, das ich noch nie so eine Situation hatte :D

    Sobald ich mir Bücher kaufe, verschlinge ich die augenblicklich. Also bei mir kann sich einfach nichts anhäufen, außer mein Amazon Wunschzettel :/

    Aber es sind einige gute Bücher dabei, die ich mir auch mal anschauen werde :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Glückliche/r!!!
      Das hätte ich auch mal gerne aber irgendwie haben sich diese vielen Bücher bei mir angesammelt und jetzt muss ich sehen wie die wieder weniger werden ;)
      LG Jessi

      Löschen
  2. Mir geht es ähnlich wie Herr/Frau Anonym. Bei mir türmen sich nur die Titel auf der Wunschliste, mein SuB dümpelt meistens im einstelligen Bereich und nur in Ausnahmefällen mal etwas darüber. Trotzdem hab ich hin und wieder aber auch das Bedürfnis, ein paar SuB-Leichen abzubauen. Da gibt es dann nur zwei Möglichkeiten: aussortieren oder lesen. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Also meine SuB-Abbau Projekte oder Kaufverbote waren bisher eher negativ. Mein SuB bewegt sich seit mehr als einem Jahr so zwischen 50-55... Vor Kurzem habe ich die 5 for 1 Challenge angefangen und bin aber bisher erst beim dritten Buch^^ Aber bisher habe ich noch nicht das große Bedürfnis, mir neue Bücher zu kaufen ;D Mal gucken, wie lange das anhält ^-^

    AntwortenLöschen
  4. Grüß Dich, Jessi.
    Ich denke, es gibt für einen SuB nur die Sichtweise, sich selbst nicht unter "Leistungsdruck" zu stellen. Lesen ist eine Freude, die Entdeckungsreise, die ihre Zeit nötig macht. Hast führt wohl nur zur Unlust, Freudlosigkeit am Erlesenen. Sieh Deinen SuB als frische, sprudelnde Quelle - nicht als Mahnmal.
    Zur Auswahl - hör' in Dich hinein, betrachte Deine Bücher und entscheide Dich spontan. Mache ich zumindest bei meinen Filmen* so; für jeden Ungesehenen kommt seine Zeit. Ich warte nur auf die richtige Stimmung meinerseits. Auch wenn es Jahre dauern mag. :-)
    Zudem!
    Bücher sind ein wunderbarer Anblick im Regal...

    bonté
    *ich habe einen "SuF", einen Stapel ungesehener Filme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Ach ich werde mich auch nicht stressen lassen, das habe ich alles hinter mir und brauche ich nicht nochmal.
      Ich mag meinen Sub ja auch irgendwie aber ich hätte ihn gerne etwas kleiner und kompakter und nicht so groß und furchteinflößend ;)
      Momentan lese ich sowieso nur das was ich will. Reziex müssen hintenan stehen und ich lasse mich nicht mehr antreiben.
      Auch gestern habe ich meine Sub betrachtet und spontan entschieden, dass ein Ebook besser zu mir passt - dann ist das halt mal so.
      LG Jessi

      Löschen
  5. Ich hab das ganz ehrlich einfach aufgegeben xD Soviel ZEIT um den zu reduzieren hab ich gar nicht und ich denk mir daher: wenn ich sie hab, dann hab ich sie und wenn ich lust drauf hab, kann ichs einfach aus dem Regal nehmen und lesen :) Obs nun hier oder in der Buchhandlung steht x3

    AntwortenLöschen
  6. Das denke ich mir auch immer, daher wandern ja so viele Bücher zu mir auf den Sub, ich kann sie einfach nicht im Laden stehen lassen :D
    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  7. Mein SuB ist dreistellig, irgendwann habe ich auch den Überblick verloren...

    In meinem Urlaub habe ich mal aussortiert, was ich wirklich nicht mehr lesen werde, ansonsten versuche ich mich immer abzuwechseln: erst eine SuB-Leiche und dann darf wieder ein neueres Buch her ;-)
    Aber wirklich kleiner wird mein SuB auch nicht... die aussortieretn Bücher tausche ich ja bei TauschMUH gegen neue und dann bekommt man ja immer mal wieder Rezensionsexemplare zugeschickt oder Bücher geschenkt oder...
    Naja, andere sammeln Briefmarken, ich eben Bücher ;-p

    AntwortenLöschen

SPAM ist unfair....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...